Tierpark Görlitz

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

ripp
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 15:44

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon ripp » Mo 15. Mai 2017, 11:17

:cry:

14.05.2017 Tragik auf dem Storchenhorst! Zunächst freuten sich noch alle Storchenfreunde über Küken Nr. 2 , welches gestern schlüpfte und dann waren über Nacht plötzlich beide Küken verschwunden. Was passierte das werden wir wohl nie erfahren. Abgestürzte Küken wurden trotz intensiver Suche nicht gefunden. Waren es vielleicht Krähen?
Schade, so bleibt das Jahr 2017 ohne erfolgreich aufgezogene Villa- Jungstörche.

Benutzeravatar
herrsim
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2015, 20:17

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon herrsim » Mo 15. Mai 2017, 12:37

Scheint so als wollten die beiden noch mal einen Versuch wagen :D
Dateianhänge
Störche.jpg
Störche.jpg (156 KiB) 1585 mal betrachtet
Sim sieht alles :roll:

Benutzeravatar
herrsim
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2015, 20:17

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon herrsim » Di 7. Mai 2019, 06:03

Screenshot_2019-05-07 Storchen-Cam - Tierpark Görlitz(1).png
Screenshot_2019-05-07 Storchen-Cam - Tierpark Görlitz(1).png (217.88 KiB) 525 mal betrachtet

Nach langer Wartezeit liegt endlich das erste Ei im Nest. Hoffen wir das es dieses Jahr mit der Aufzucht der Jungen klappt.
Sim sieht alles :roll:

Benutzeravatar
herrsim
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2015, 20:17

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon herrsim » Do 9. Mai 2019, 09:23

Screenshot_2019-05-09 Storchen-Cam - Tierpark Görlitz(1).png
Screenshot_2019-05-09 Storchen-Cam - Tierpark Görlitz(1).png (181.86 KiB) 490 mal betrachtet

Jetzt liegt Ei Nummer 2 im Nest.
Sim sieht alles :roll:

Benutzeravatar
herrsim
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2015, 20:17

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon herrsim » So 12. Mai 2019, 08:51

4f4ec561-f0c7-4aba-a180-df9a97271093.png
4f4ec561-f0c7-4aba-a180-df9a97271093.png (178.4 KiB) 467 mal betrachtet

Inzwischen liegen 3 Eier im Nest
Sim sieht alles :roll:

Benutzeravatar
herrsim
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2015, 20:17

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon herrsim » Di 11. Jun 2019, 08:39

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (119.51 KiB) 366 mal betrachtet

Inzwischen sind alle 3 Küken geschlüpft :D
Sim sieht alles :roll:

Benutzeravatar
herrsim
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Mai 2015, 20:17

Re: Tierpark Görlitz

Beitragvon herrsim » Mo 24. Jun 2019, 19:52

Und wieder ein Drama im Storchenhorst. Ein Jungtier wurde von den Eltern aus dem Nest geworfen.Es war wahrscheinlich krank. Die anderen 2 Küken wurden von Mitarbeitern des Tierparks aus dem Nest geholt:
"21.06.2019 Heute ist aufgefallen, dass bei der Fütterung ein Küken kein Futter aufnimmt. Es wirkte schwach, hielt den Kopf unten. Hier war schnelles Handeln gefragt
Die Kontrolle der 2 Küken zeigte, dass Eins verstärkte Atmung zeigte, was auf eine Lungenentzündung hindeuten kann. Beide habe auffallend harte Bäuche.
Wir haben uns entschlossen beide vom Nest zu nehmen und unserem Tierarzt vorzustellen.
22.06.2019 Die Resultate der tierärztlichen Untersuchungen besagen, dass ein Küken an einer akuten Lungenentzündung leidet,das andere mit einer Beginnenden zu kämpfen hat.
Gestern haben wir noch gehofft zumindest ein Küken wieder auf den Horst setzen zu können, das geht nach der Diagnose nicht mehr. Beide sind unter medikamentöser Behandlung und werden von unseren Tierpflegern intensiv betreut.
24.06.2019 Traurige Nachricht trotz intensiver Bemühungen der Tierärzte und der Pfleger haben wir vor einer halben Stunde eines der beiden evakuierten Küken einschläfern müssen. Die Lungenentzündung war soweit fortgeschritten, dass das Tier kaum noch Luft bekam. Bei Küken Nr. 2 haben die Behandlungen angeschlagen, es frißt und entwickelt sich recht gut."
Sim sieht alles :roll:


Zurück zu „Andere Horste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron