Ratebilder

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

birgit19

Ratebilder

Beitragvon birgit19 » Sa 14. Jun 2008, 20:30

Ich wollte zuerst in "Bild des Tages", aber vielleicht habt Ihr auch Lust,
hier mitzumachen, wenn man mal Bilder hat, die nicht gleich offensichtlich
sind und erst erraten werden müssen.

Kann jemand auf Anhieb sagen, was das ist?
Ich glaub wer das schon mal "in ganz" gesehen hat, kommt drauf! :-)

Bild

Martha
Beiträge: 719
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Sa 14. Jun 2008, 21:16

Der Friederich sagt Heu!
hoi hoi :P
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

birgit19

Beitragvon birgit19 » Sa 14. Jun 2008, 21:18

neee aber ich hab mir irgendwie gedacht, dass (Oder) zuerst tippt! :P
soll ich schon 'nen Tipp geben oder erst noch andere Rater ran lassen?

Hier nochmal mit der anderen Cam, ich glaub so ist die Farbe natürlicher

Bild

Martha
Beiträge: 719
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Sa 14. Jun 2008, 21:23

Lass alle raten! :D
gleich wird er närrisch :roll: 8) :D :lol: :wink:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“



Kurt Marti

birgit19

Beitragvon birgit19 » Sa 14. Jun 2008, 21:28

Net dass der noch narrischer wird! Habe Tipp gePNt! 8) :lol:
PS: das dacht' ich mir, dass das dem Friederich gefällt,
der hat bestimmt auch solche auf Lager oder!?

Ilka
Beiträge: 265
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:52
Wohnort: Hilden

Beitragvon Ilka » Sa 14. Jun 2008, 21:31

:P das ist das nest von unseren störchn in vetschau :wink:

birgit19

Beitragvon birgit19 » Sa 14. Jun 2008, 21:33

KALT ILKA :D morgen erwarte ich die Lösung oder löse auf! Gute Nacht! :)

Martha
Beiträge: 719
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Sa 14. Jun 2008, 21:41

Wir haben eine salzige Spur, warten aber auf Morgen! :D
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“



Kurt Marti

Benutzeravatar
lena
Beiträge: 589
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:18
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon lena » So 15. Jun 2008, 06:42

ein blumendfeld ( tagetes) was abgemäht wurde :roll: :?: :roll:
Bild.... liebe grüsse von lena

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 15196
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » So 15. Jun 2008, 07:02

ein feld was abgemäht wurde ,würde ich auch tippen aber keine ahnung was für eins? :wink:
oder ein reet bedecktes dach,fällt mir gerade noch ein :D

Konni
Beiträge: 497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 21:36
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Konni » So 15. Jun 2008, 11:02

Sieht aus wie eine geschnittene Hecke. Aber wieso dann salzige Spur? :?:

Birgit, wann dürfen wir denn mit der Auflösung rechnen?

Edit: Jetzt weiß ich's, jetzt weiß ich's! :!: Ich verrate aber nicht, wie ich drauf gekommen bin. :twisted: :D

andrea
Beiträge: 303
Registriert: Do 19. Apr 2007, 13:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea » So 15. Jun 2008, 11:08

Aaaah - salzige Spur bringt mich auf die Idee - sind das solche Zweigwände, wie sie in Kurorten aufgebaut sind, wo dann das salzige Wasser dran runter tropft, damit lungenschwache Leute immer schön tief durchatmen können, um zu gesunden?
Beim ersten Bild hätte ich noch auf eine Nahaufnahme von einem langflusigen Teppich getippt, aber beim zweiten Bild meine ich auch Schnittstellen von dünnen Zweigen zu erkennen und dann noch die salzige Spur ....

Bin gespannt auf die Lösung!

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*

birgit19

Beitragvon birgit19 » So 15. Jun 2008, 19:43

Spitze! :D Ein Gradierwerk in Bad Nauheim, im gezeigten Ausschnitt die Reisigbündel

Bild

Konni
Beiträge: 497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 21:36
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Konni » So 15. Jun 2008, 20:02

Hatte es "erraten", als ich bei Deinem Bild auf die Eigenschaften ging, Birgit. Da hat's mir der Dateiname verraten. :D

Martha
Beiträge: 719
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » So 15. Jun 2008, 20:33

Wir wären ohne Birgits Tipp auch nicht drauf gekommen. Wieso bin ich bei dem Bild nicht auf Eigenschaften gegangen??? :roll:
Andreas macht bei seiner Seite "Pixelio" ganz oft bei solchen Rätseln mit und überlegt nun, ob er hier auch mal eins beisteuert :D
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“



Kurt Marti


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste