Kraniche

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Joachim E.
Beiträge: 552
Registriert: So 7. Sep 2008, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon Joachim E. » Do 27. Feb 2020, 19:44

Da kommt wieder Nachschub, Oberlemp Lahn-Dill-Kreis 25. Febr. 2020

BildRIMG4361 by joachimelbing, auf Flickr

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » So 1. Mär 2020, 17:16

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 29.02.2020

Vielleicht eines der letzten Bilder von unserem Hauptstadtflughafen mit Kranich.
Aber noch ist nicht "aller Tage Abend". Von uns aus könnte es ruhig noch weitere
Terminverschiebungen geben - nicht nur wegen der Kraniche.
Bild

An den folgenden Stellen wird es aber sicherlich auch noch nach der Inbetriebnahme des BER Kraniche geben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie eine Animation, und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » Fr 6. Mär 2020, 20:36

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 04.03.2020

Unsere Suche nach den letzten Kranichen begann vielversprechend. Zwar nicht in der Anzahl,
aber dafür ziemlich nah - zumindest für einen Moment.
Bild

Bild

Kraniche haben nur dann 300 m Fluchtdistanz - wenn wir kommen.
Zur Belohnung werden sie hier sogar noch gedüngt.
Bild

Diesmal leider auch nur in weiter Ferne, was nicht gerade für die Qualität der Bilder spricht.
Bild

Dafür war endlich mal etwas Action in dem Trupp.
Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie ein Video, und zwar ... hier. (<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » Mi 11. Mär 2020, 20:23

Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 08.03.2020

Die beiden sind schon fast "alte Bekannte" von uns. Auf unseren Kranichtouren im Umland treffen wir sie fast immer an der
gleichen Stelle an.
Bild

Ein Stück weiter erwischten wir noch gerade den Abflug einer kleineren Kranichgruppe.
Bild

Manchmal gelingen mit einem Schnellschuss aus dem Auto die besten Bilder.
Bild

Bild

Wir beobachteten ihren Flug und folgten ihnen (mit dem Auto).
In respektvoller Entfernung fanden wir sie dann wieder.
Bild

Bild

Zwei weitere Gruppen entdeckten wir dann noch auf unserer Rückfahrt.
In Summe war es wahrscheinlich der Kranichtrupp, den wir in den letzten Berichten zeigten.
Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » Fr 27. Mär 2020, 20:35

Kraniche - 24.03.2020

Auf unserer Fahrt zu den Störchen im Drömling, stießen wir bei Haldensleben auf einen kleineren Kranichtrupp:
Bild

Bild

Auf der Rückfahrt entdeckten wir dann in ungewohnter Kranichumgebung einen kleineren Trupp von ihnen.
Was sie da hin verschlug, wissen nur sie.
Bild

Aber dann ging es doch noch dorthin, wo Kraniche eigentlich hingehören, ...
Bild

... nämlich hier:
Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste