Lachender Hans

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3195
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lachender Hans

Beitragvon elmontedream » Mo 23. Apr 2018, 20:08

Lachender Hans - 15.04.2018

Einen Eisvogel wollte ich schon immer einmal fotografieren. Heute nun hatte es endlich geklappt. Zwar nicht so
ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber egal - lieber so, als gar nicht.

Auf einer unserer Storchentouren waren wir in Derwitz, um Leon, 'unseren' Senderstorch, mit seiner Partnerin auf
dem Horst zu fotografieren. Das 600er-Tele (Naheinstellgrenze 6m) im Anschlag, landete direkt neben mir auf dem
Zaun ein Jägerliest, der zur Familie der Eisvögel gehört, in Australien lebt und dort Kookaburra genannt wird. Bei uns
ist er unter dem Namen Lachender Hans bekannt.

Da wir uns ja gerade nicht in Australien aufhielten, konnte es also kein Wildvogel sein. Er stammte aus einer Voliere
im benachbarten Garten und hatte freiwillig oder unfreiwillig zu einem Freiflug gestartet. Da es dem Besitzer nicht
sehr beunruhigte, gehen wir davon aus, dass es nicht das erste Mal war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)

- Wer nicht auf unsere HP geht und die weiteren Bilder anschaut, der versäumt das Beste :) . -



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Sandra_wob
Beiträge: 2161
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:19
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lachender Hans

Beitragvon Sandra_wob » Fr 27. Apr 2018, 06:01

:lol: Lachender Hans in freier Wildbahn, einfach klasse Bild
Ich dachte erst, ich les nicht richtig :D
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3195
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lachender Hans

Beitragvon elmontedream » Fr 27. Apr 2018, 20:27

Sandra_wob hat geschrieben::lol: Lachender Hans in freier Wildbahn, einfach klasse Bild
Ich dachte erst, ich les nicht richtig :D

Dankeschön für Deine nette Anmerkung, Sandra :D .
Liebe Grüße von Heidi
Bild
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Isarstörchin
Beiträge: 4515
Registriert: Do 28. Jun 2007, 16:45
Wohnort: München

Re: Lachender Hans

Beitragvon Isarstörchin » Fr 27. Apr 2018, 21:06

Und warum wird dieser gut aussehende Vogel "Lachender Hans" genannt -
weiss das auch jemand? :)
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger

Benutzeravatar
Sandra_wob
Beiträge: 2161
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:19
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lachender Hans

Beitragvon Sandra_wob » Sa 28. Apr 2018, 04:13

Isarstörchin hat geschrieben:Und warum wird dieser gut aussehende Vogel "Lachender Hans" genannt -
weiss das auch jemand? :)
Ja :lol:
https://youtu.be/G0OBQURWSKk

Der Jägerliest wird meist bei seinem „zweiten Namen“ genannt: Lachender Hans. Das hängt mit seinem Ruf zusammen, der sich wie ein lautes Lachen anhört. In vielen Hollywood-Filmen, die im Dschungel Afrikas oder Südamerikas spielen, hörst du dieses unverwechselbare Lachen. Beheimatet ist er aber eigentlich in Australien.

Quelle
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ

Benutzeravatar
Isarstörchin
Beiträge: 4515
Registriert: Do 28. Jun 2007, 16:45
Wohnort: München

Re: Lachender Hans

Beitragvon Isarstörchin » Sa 28. Apr 2018, 13:37

Danke! Der Ruf klingt ja wirklich täuschend nach Lachen. :D
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast