Impressionen Berlin

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin

Beitragvon elmontedream » Mi 18. Nov 2020, 17:23

Paris-H. hat geschrieben:Doppeltes Lottchen :?:

Schon meine Oma sagte: Doppelt genäht, hält gut, :idea:

--> viewtopic.php?f=8&p=203717#p203717

und eigentlich passt der Beitrag hier nicht her, denn es ist ein Bericht aus dem Land Brandenburg. ;)


Ja, Du hast recht ...
ich habe hier den Beitrag versehentlich gepostet. Als ich das bemerkte, wollte ich ihn löschen, wusste aber nicht wie.
Also habe ich ihn erneut unter 'Kraniche' gepostet - wo er ja eigentlich auch hingehört.
Wenn Du weißt, wie hier der Beitrag zu löschen ist ... gebe mir bitte einen Tipp oder lösche ihn selbst. Danke.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Paris-H.
Beiträge: 296
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 21:41

Re: Impressionen Berlin - löschen

Beitragvon Paris-H. » Do 19. Nov 2020, 06:46

Wie kann ich einen Beitrag löschen? Die Antwort gibt es in den FAQ des Forums

dort --> faq.php#f2r1

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin - löschen

Beitragvon elmontedream » Fr 20. Nov 2020, 16:58

Paris-H. hat geschrieben:Wie kann ich einen Beitrag löschen? Die Antwort gibt es in den FAQ des Forums

dort --> faq.php#f2r1


Soweit so gut. Aaaber: In dem von Dir nun näher bezeichneten Absatz (faq.php#f2r1) steht am Ende:
'Bitte beachten Sie, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand
darauf geantwortet hat.' Watt nu??
Tja, dann werde ich wohl weiterhin 'Doppeltes Lottchen' bleiben müssen :? .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin

Beitragvon elmontedream » Mi 25. Nov 2020, 20:23

Berlin-Landwehrkanal - 19.11.2020

Das Vivantes Krankenhaus am Urban mit seinem Herzrhythmuszentrum, am Landwehrkanal.
Einerseits bietet der Landwehrkanal beste Voraussetzungen, Höckerschwäne zu fotografieren,
andererseits bedeutet es aber auch, dass Heidi zu einer Untersuchung muss.
Davon gibt es natürlich keine Bilder, ...
Bild

... dafür aber von den Höckerschwänen.
Bild

Bild

Bild

Das ging noch einmal gut.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impressionen/289_HerbstWinter_2020/201119/Index.html


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin

Beitragvon elmontedream » Fr 11. Dez 2020, 21:10

Berlin-Landwehrkanal - 19.11.2020 #2

Wenn sich so eine Untersuchung in die Länge zieht und sich die Sonne zeigt,
macht das Warten im Auto (in Corona-Zeiten und dem zweiten Lockdown dürfen
Angehörige nicht das Krankenhaus betreten) noch mehr Spaß.

Darum das Vivantes Krankenhaus am Urban mit seinem Herzrhythmuszentrum am
Landwehrkanal und seinen Höckerschwänen, noch einmal in Farbe.
Aber diesmal nicht im Fluge, sondern bei der Gefiederpflege.

Zuerst aber ein Eindruck vom Kanal. Der Uferstreifen ist sehr schön angelegt.
Bild

Bild

Bild

Es darf gebadet werden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder und Animationen, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/25_Impressionen/289_HerbstWinter_2020/201119_2/Index.html

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin

Beitragvon elmontedream » Sa 19. Dez 2020, 00:04

Berlin - 3. Advent 2020

Fast schon Tradition bei uns - eine Fahrt über den festlich geschmückten Kurfürstendamm.
Zur Einstimmung ein Blick auf das Brandenburger Tor:
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick durch die Skulptur auf dem Mittelstreifen der Tauentzienstraße. Erbaut 1987 von Brigitte und Martin Matschinsky-Denninghoff,
symbolisieren die Chromnickelstahl-Röhren die damalige Teilung Berlins. Für Berliner Verhältnisse fast sensationell -
sie wurde bisher weder beschmiert noch beschädigt (zumindest haben wir in all den Jahren nichts davon mitbekommen).
Bild

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Bild

Nun geht sie aber los - die 12-Minutenfahrt über den Kurfürstendamm und dem Tauentzien,
die Ihr Euch auf folgendem Video anschauen könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=IPZumUY26-w&feature=emb_logo

Wer keine Lust hat zu zählen: 550 Straßenbäume wurden mit 140 000 LED-Lämpchen geschmückt.
Wer es nicht glaubt, darf natürlich nachzählen:


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin

Beitragvon elmontedream » Do 14. Jan 2021, 16:58

Berlin-Landwehrkanal - 12.01.2021

Sie können einem schon leidtun in diesen Zeiten - die "Bewohner" des Landwehrkanals.
Aber glücklicherweise gibt es genug Tierliebhaber, die ihnen helfen, mit Zufütterung über den Winter zu kommen.
Leider geschieht es nicht immer artengerecht, es wird einfach zu viel Brot verfüttert.
Aber woran würden viele von ihnen sonst sterben - an der falschen Ernährung oder vor Hunger?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.com/2_Themen/25_Impressionen/289_HerbstWinter_2020/210112/Index.html

Fortsetzung folgt!


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3105
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Berlin

Beitragvon elmontedream » So 24. Jan 2021, 16:45

Berlin-Landwehrkanal - 22.01.2021

Und hier ist die angekündigte Fortsetzung - gleiche Stelle, gleiche Akteure, gleiches Wetter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.com/2_Themen/25_Impressionen/289_HerbstWinter_2020/210122/Index.html

Fortsetzung folgt - diesmal aber viel, viel später (hoffentlich).


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste