Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 8022
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:13
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Kolibri » Mo 12. Sep 2011, 07:21

:D
Bild
Bild
Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin

Benutzeravatar
Artemisia
Beiträge: 701
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 08:53
Wohnort: am Ndrh.
Kontaktdaten:

Beitragvon Artemisia » Do 15. Sep 2011, 09:48

Habt Ihr schon mitbekommen, dass Euer Ganter heute Nacht verletzt worden ist?
Ich selbst habe nichts davon gesehen, ich schaue die Pondcam ja nicht so häufig, aber beim Drive wurde heute Morgen darüber gesprochen.
Es hieß, er sei von einem Wels angegriffen worden sein. Nun ist der Flügel verletzt und hängt herab.

Bild

Auf Facebook gibt es noch ein paar weitere Bilder, und jemand sagte, dass eine Aufzeichnung des Angriffs (something is on the shore and than . . . ) im WE-Archiv befindet. Leider eine sehr schlechte Aufnahme und man erkennt keine Details, ich bin nicht sicher, ob er nicht viel mehr mit einem Eindringling gekämpft hat.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass der arme Kerl wieder wird!

Bild

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » Do 15. Sep 2011, 16:49

Armes Schnattchen :cry: :cry: :?
Der rechte Flügel hängt runter :cry:
Bild

Benutzeravatar
Artemisia
Beiträge: 701
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 08:53
Wohnort: am Ndrh.
Kontaktdaten:

Beitragvon Artemisia » Fr 16. Sep 2011, 12:04

Habt ihr Euch die Aufnahme von den Gänsen mal angesehen? Was denkt Ihr, wie es passiert ist?
Gerade sah man nur eine Gans am Ufer liegen, weiß nicht, was mit der zweiten ist.

Bild
Bild

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » Fr 16. Sep 2011, 15:45

:wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Fr 16. Sep 2011, 16:50

Oh je, der arme Ganter.
Hoffentlich wird das wieder. Auf Elfies Bildern sieht er ja schon besser aus.
Die Gänse würde ich wirklich vermissen.

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » Fr 16. Sep 2011, 16:55

Doris ich vermute, daß der Flügel gebrochen ist.
Er wollte sich putzen, gab aber sofort wieder auf wenn er auf die Stelle traf :?
(siehe Pfeil)
Bild

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 8022
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:13
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Kolibri » Sa 17. Sep 2011, 08:07

Bild

Bild

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Charles Darwin

Benutzeravatar
Artemisia
Beiträge: 701
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 08:53
Wohnort: am Ndrh.
Kontaktdaten:

Beitragvon Artemisia » Sa 17. Sep 2011, 09:23

Elfenkind hat geschrieben:Doris ich vermute, daß der Flügel gebrochen ist.


Armer Gänserich!
Mein Verdacht war, dass es vielleicht ausgekugelt sein könnte. Wie auch immer, eins dürfte so unangenehm und folgenreich sein wie das andere. :(

Hab noch einen Nachtrag zu den Bildern von vorhin:

Bild

Und noch ein edit von den Gänsen:

Bild

Sieht doch beinahe friedlich aus, oder?
Schönes Wochenende Euch allen!
Bild

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 8022
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:13
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Kolibri » Sa 17. Sep 2011, 16:47

Bild

Bild

näher bekam ich die Gänse heute nicht zu sehen
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Charles Darwin

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » Sa 17. Sep 2011, 17:19

Von heute....
Bild
Bild

hier streckt sich der Ganter, nur den rechten Flügel bringt er nicht nach oben :?
Bild

..... seine Partnerin ist immer in seiner Nähe und passt auf ihn auf. Das nenne ich LIEBE :wink:
Bild
Bild
Bild

Diese Bilder sind alle von 13:46 Uhr

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » Sa 17. Sep 2011, 17:34

Und hier die Bilder ab 19 Uhr....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...nachdem abgecheckt wurde ganz schnell mal ins Wasser....
Bild

....und kurz darauf wieder raus u. zurück an den ausgesuchten schützenden Platz.
Bild
Bild

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » So 18. Sep 2011, 07:09

Guten Morgen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 8022
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:13
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Kolibri » So 18. Sep 2011, 07:27

Guten Morgen Elfi - bin auch gerade hier :D

Bild
Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.

Charles Darwin

Benutzeravatar
Artemisia
Beiträge: 701
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 08:53
Wohnort: am Ndrh.
Kontaktdaten:

Beitragvon Artemisia » So 18. Sep 2011, 09:50

Ich hatte die Szene gestern Abend auch beobachtet, konnte aber nicht erkennen, ob sie ins Wasser gewatschelt, gehüpft oder geflattert sind. Habt Ihr mehr beobachten können?

Wie sich gestern heraus gestellt hat, ist es nicht George, der verletzt ist, sonder Gracie! Im Archiv gibt es ein "Mating-Video" von gestern, was dies eindeutig beweist.
Bewußt gesehen hab ich sie heut noch nicht!

Schönen Sonntag Euch allen! :)
Bild


Zurück zu „Live-Video und Live-Cam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste