Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » Sa 6. Aug 2022, 07:28

Ich werde mich um 11:30 auf den Weg machen und ab ca. Mittag=High-Noon 12:00-12:30 auf dem Berg sein. Die Webcam Nr.4 (YouTube) braucht 16 Min. für einen Schwenk und ca 5 Min. vom Ausgangspunkt OSTEN Fernsehturm Alexanderplatz >> WEST Drachenberg. Wenn ich also mind. 32 Minuten auf dem Berg bleibe, müßte mich die Cam beim Hin-und Herschwenk 2x erwischen.

Da ich kein Smartphone habe, kann ich den besten Zeitpunkt nicht präzise vor Ort bestimmen, Selfie ist natürlich auch nicht möglich. :) :)


Bild

https://www.youtube.com/watch?v=LAJiFSw2ICc
Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Sa 6. Aug 2022, 09:32

Auf der Strecke von Ost nach West wird das Bild rangezoomt! Müsste ab 11.26 gerechnet so alle 30 Minuten sein. Von west nach Ost wird nicht gezoomt.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Sa 6. Aug 2022, 10:11

Grad war noch niemand zu sehen. So etwa zwischen 12.25 und 12.30 Uhr musste mal winken :lol: Da wird gezoomt!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Sa 6. Aug 2022, 10:53

Also ganz links sind ein paar schwarze Punkte und einer ganz rechts. Aber das ist bestimmt was anderes :lol:

Bild

Bild

Und was ist hier? :lol:

Bild

Jetzt waren Leute zu erkennen :lol:

Bild

Bild

Gaaaanz links, wo der Sand zu Ende ist, waren noch 2 oder 3 Leute


Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » Sa 6. Aug 2022, 13:27

Danke Idefix für Deine Vorabrecherche! Ich war etwas früher auf dem Berg als eingeschätzt. Der direkte Aufstieg über eine tiefe Trümmerschuttrinne, die steile 'Charlottenburger Direttissima' neben der Fahrradroute außenrum ging schneller als ich dachte.

Ich war schon um 11:50 auf dem Berg und sah eine 3er Gruppe, eine Einzelperson und rechts am Bergrand eine 4er Gruppe. Ich hatte mich neben die sitzende Frau mit Smartphone gestellt und informiert, daß wir im Blickfeld der Webcam waren und ihr einen Zettel mit dem Cam-HTTPs-Links gezeigt, den sie scannte, damit sie sich selbst auf YouTube oder bei Storchennest.de wiederfinden könne. Danach war ich am rechten Bergrand Blickrichtung Paulinen-Krankenhaus nähe Flatowallee. Um 12:25 bin ich wieder gegangen.

Fazit: Meine Exkursion war ein Vollttreffer >>> siehe die Snapshots von 11:54:21


Bild

Bild
Ich in voller Breite mit beigefarbenen Yeans, weißem T-Shirt, blauer BaseCap und Rucksack im Gespräch mit der netten Frau

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Sa 6. Aug 2022, 13:54

Danke :D Hast Du die Cam zurückgespult? Das geht ja :D Schade, dass alles so weit entfernt ist. Aber lustig war es auf alle Fälle und hat Spass gemacht :lol: Zum Glück hatte ich auch etwas Zeit dafür!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » Sa 6. Aug 2022, 14:17

Bild
https://www.google.com/maps/@52.5047808 ... !1e3?hl=de

Bild

Bild

Ja Idefix der Plan war, meinen Auftritt dort oben so kurz zu gestalten wie nötig und das geringstmögliche Zeitfenster in der YT-Aufzeichnung zu finden. Das ist mir gelungen.

Mein besonderer Dank gilt dem Webcam-Admnistrator vom Corbusierhaus Herrn von Rein! Chapeau dafür, daß man offenbar rechtzeitig im Kontrollraum erkennt, wenn der Zoom aktiviert werden muß. Ich habe als Corbusierhaus-Kiez-Anwohner profitiert Merci!

Du bist offenbar ähnlich vorgegangen und warst dicht am 'Fahndungsfoto' dran. Wäre ich außenrum gelatscht, wäre ich auch 10 Minuten später eingetroffen. Man hat als alter Sack ohne Decke oder stabilem Sitzkissen auf dem harten trockenen Boden -Grassteppe- keine Sitzmöglichkeiten wie Baustämme oder Bänke. Ich war vor zwei Jahren wegen Komet Neowise schon mal auf dem Hügel und kenne den Schuttberg, da mußt Du Dir den Campingstuhl selber mitbringen. Fahrad mit Anhänger wäre ideal, weil der Radweg als Serpentine vom Parkplatz unten an der Teufelsseestrasse leicht zu radeln ist.

Unsereiner muß kraxeln! Es hat sich gelohnt. Ich war zufrieden und freue mich über Dein Engagement und die Geduld beim Nacharbeiten. War doch ein schöner Gag heute!
Zuletzt geändert von Ferenz am So 7. Aug 2022, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Sa 6. Aug 2022, 14:31

Mir hat es gefallen und schöne Bilder hast Du noch eingestellt :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » So 7. Aug 2022, 07:31

Hobby (Falco subbuteo), Dorset, UK 04.08.2022 06:24

Anmerkung 5. August: Die drei Küken in diesem Nest wurden am 25. Juli mit Genehmigung beringt. Es wurden die Farbringe AJ, AK und AL angebracht.
Zurzeit sind AJ und AL auffindbar. AK schien gestern Morgen aus dem Blickfeld zu geraten und wurde bisher noch nicht wieder auf der Kamera gesehen. Es handelt sich um ein wildes Nest, und die Küken durchlaufen den natürlichen Prozess des Flüggewerdens. Dies ist eine heikle Phase im Leben eines jeden Vogels. Hoffentlich werden wir AK bald wieder auf der Kamera sehen. Wenn AK gefunden oder gesehen wird, werden wir es Sie wissen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ja0yPo_l5d8
Bild

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » So 7. Aug 2022, 07:55

Das einzige Forum, das aktuell über die Dorset-Hobbies berichtet, ist RSPB, UK mit einem Hobbie-Topic von Skylla und ihren exellenten Videos und Beobachtungen. Zudem bringt ein weiteres Forumsmitglied 'Bart molenaar' ebenso gute Berichte & Videos ein und schrieb am 6. August 2022:

https://community.rspb.org.uk/wildlife/ ... ws/1404926

AJ ist um 14:01:30 Uhr flügge geworden! Er kletterte zurück, nachdem ein Elternteil ihm Nahrung gebracht hatte, nachdem er die Nacht in den unteren Ästen verbracht hatte...wurde für ein paar Stunden von seinem Geschwisterchen besucht, aber als dieses wegging, beschloss es, dass es auch Zeit war, zu gehen... nur um wieder im Laub stecken zu bleiben...Diesmal gelang es ihr jedoch, sich gut festzuhalten und zu flattern und das Nest zu verlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=042fzZsBC84

https://www.youtube.com/watch?v=VNuxuZ_1V60
Zuletzt geändert von Ferenz am So 7. Aug 2022, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » So 7. Aug 2022, 08:15

Da hoffe ich mal das Beste für das dritte Küken!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » Mi 10. Aug 2022, 08:28

Das war's mit der Webcam-Saison in Dorset, UK - die Kamera wurde gestern abgeschaltet, Bye bye.

Anmerkung 8. August.

Die Beobachtung dieser Nestkamera neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat, das Leben dieser erstaunlichen Vögel aus nächster Nähe zu beobachten.

Die Küken AJ und AL sind erfolgreich flügge geworden. Das Küken AK konnten wir noch nicht ausfindig machen, so dass wir davon ausgehen, dass es möglicherweise umgekommen ist. Das ist bedauerlich, aber Teil des natürlichen Prozesses. Wir wünschen AJ und AL alles Gute und hoffen, sie eines Tages wieder in Großbritannien zu sehen.
Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Mi 10. Aug 2022, 09:58

Danke, es gab schöne Bilder von dieser Cam :wink: Ich wünsch allen viel Glück :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
Ferenz
Beiträge: 4952
Registriert: So 6. Mär 2011, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Ferenz » Fr 12. Aug 2022, 09:05

Turmfalken Corbusierhaus-Berlin:
Ein Jungfalke heute schon ab 5:46 auf dem Nestansitz und beobachtet eine 6er-Gruppe von Geschwistern und mind. einem Elternfalken über dem Olympischen Platz. Um 6:50 schließt der Kleine sich dem Geschwader an!


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2432
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitragvon Idefix » Fr 12. Aug 2022, 11:44

Mit Freunden macht alles halt mehr Spass :D
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild


Zurück zu „Live-Video und Live-Cam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste