Beitragvon Dackelfranz » Sa 24. Sep 2011, 13:26
Noch einen Schluss Bericht zu den Poinger Störchen.
Der Storchenvater ist nicht mehr zu sehen, auch eines seiner Kinder ist davon geflogen. Ab und zu ziehen einige Störche über den Park und landen auf der Damwild Wiese, aber zu weit weg um sie eindeutig zu identifizieren.
Ein Jungstorch ist bei seiner Mutter geblieben und wird mit ihr und den übrigen Parkstörchen in der Voliere überwintern.
Und nun der neue Star im Wildpark.
Adebar, der von Hand aufgezogene Storch mischt kräftig in der Greifvogel Flugshow mit.
Wohnen tut der Bursche bei seinem Ziehvater und fliegt am Morgen schon mal voraus in den Park, wo er selbstständig Futter sucht, auf einigen Hütten sitzt und Ausschau hält oder neben den Besucher herumstolziert. Manchmal albert er nur rum und spielt mit den Windböen, von welchen er sich anheben und wieder auf den Boden fallen lässt. Es kommt auch vor, das er mit wilden Störchen in gigantische Höhen fliegt und er kaum noch zu sehen ist. Ertönt die Stimme seines Ziehvaters zu beginn der Flugshow, kommt er angesegelt. Manchmal auch erst am Ende der Flugshow. Selbst nach zwei Tagen Abwesenheit kommt er von alleine zurück und wenn es zu stark regnet, pocht er an die Haustür und begehrt Einlass. Ein verwöhnter Schlingel.
Mal sehen ob er über den Winter bleibt oder doch noch Fernweh bekommt.