Märkisch-Oderland

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Märkisch-Oderland

Beitragvon elmontedream » Sa 10. Apr 2010, 17:16

Oderbruch - 02.04.2010

Auf unserer Suche nach den ersten besetzten Storchenhorsten sahen wir auch einige reizvolle Landschaften
Bild

sowie Wasservögel in Balzstimmung und mehr ...


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Sa 10. Apr 2010, 22:42

Boah!
Die Spiegelbilder sind wunderbar!
Besonders mag ich die mit den Wolken. :D
Einfach schön.
Danke euch! :D

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » So 11. Apr 2010, 06:41

Ich liebe Spiegelbilder :!: :D Traumhaft-knuddel euch Zwei! :D

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » So 11. Apr 2010, 08:12

Wunderschön und vielen Dank liebe Heidi und lieber Bernd. Auch ich liebe Wolken- und Spiegelbilder sehr.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße von Cissis :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

su
Beiträge: 4196
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 03:04
Wohnort: northern california

Beitragvon su » So 11. Apr 2010, 16:09

Thank you Heidi and Berndt :-D
Your pictures are very beautiful.
Thank you for sharing your explorations. :-)

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 20. Apr 2010, 19:38

Oh, sorry ... :oops: erst heute habe ich Eure netten Anmerkungen und die lieben Wünsche und Grüße gesehen, wofür wir uns bei Euch, Ihr Lieben, Tina, Doris und Piri, ganz herzlich bedanken möchten. Wir haben uns sehr darüber gefreut :D.

Dear Su,
many thanks for your nice remark about which we have been glad very much. Best regards from Heidi and Bernd :D.

And now it further goes along ...


Oderbruch/Lebus - 13.04.2010

Auf der Suche nach den Adonisröschen im Oderbruch ...
Bild

... genossen wir diese traumhaft landschaftliche Idylle.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » Di 20. Apr 2010, 19:47

Huhu Heidi, ich habe die landschaftliche Idylle auch genossen. Das muss super aussehen, wenn die vielen Adonisröschen blühen, hier habe ich sie noch nicht gesehen. Danke fürs Mitnehmen und viele Grüße auch an Bernd von RediPi :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » So 6. Jun 2010, 22:42

Uiiii ... hier habe ich schon lange nicht geguckt - sorry, Piri :oops: .
Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung und die lieben Grüße von ReDiPi ;). Wir grüßen Euch lieb zurück und ... bitte, gib Piri viele Streichler von uns :D
Dass Du bisher bei Dir keine Adonisröschen gesehen hast ... nun ... vielleicht liegt es daran? http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChl ... C3%B6schen
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » So 6. Jun 2010, 22:44

Oderbruch/Hochwasser - 04.06.2010

Das Ausmaß der Flut können die Bilder in diesem Bericht schwer wiedergeben, weil hierfür der Vergleich zum normalen Pegelstand der Oder fehlt. Man kann aber grundsätzlich sagen, dass dort, wo auf den Bildern Wasser zu sehen ist, sonst normalerweise keins ist.
Bild

Wasserschutzgebiet wäre wohl zutreffender.
Bild

Wer nun bei der Fortsetzung auf unserer HP von der Oderflut Katastrophenbilder erwartet,
den müssen wir leider enttäuschen.

Wer aber schöne Landschaftsbilder bei bestem Wetter mag, der ist hier genau richtig.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » Di 8. Jun 2010, 06:44

Guten Morgen liebe Heidi, jetzt bin ich aufgeklärt, danke :lol:

Danke auch für die tollen Landschaftsbilder, super hat das Bernd wieder hinbekommen. Dazu die strahlende Dame, die sofort gute Laune verbreitet :lol:
Liebe Grüße von Cissis :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Di 8. Jun 2010, 09:01

Danke für den Bericht und die beeindruckenden und stimmungsvollen Bilder liebe Heidi.
Wie gut, dass es diese Auen Landschaften gibt.
Bei diesem Hochwasser sieht man, wie wichtig diese Landschaften sind.
Ein außergewöhnlicher Ausflug war es mal wieder.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 6. Jul 2010, 21:19

Herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, liebe Renate und liebe Doris :D .

Tja, und so sieht es nun jetzt dort aus im ...


Oderbruch - 29.06.2010

Der Pegel der Oder geht zwar langsam zurück - die Schäden für die Natur sind aber unübersehbar.
Bild

Auf den jetzt wieder trockenen Flächen haben sich Schlickteppiche gebildet, welche die Pflanzen regelrecht ersticken.
Bild

Bild


Weitere Bilder zu diesem Thema findet Ihr auf unserer HP - ebenso ein Panorama. (<--- ROT klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

biggi44

Beitragvon biggi44 » Fr 11. Mär 2011, 06:07

Da gibt es 50 Euro für das erste Bild mit Storch.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 29. Mär 2011, 19:04

Oderland - 28.03.2011

Unsere Odertour führte uns zuerst nach Lebus.
Zur Erinnerung: So sah das dortige Baumnest im vorigen Jahr aus:
Bild

... und so zur Zeit:
Bild

Wenn die Horstbesitzer in den nächsten Tagen aus ihrem Winterquartier hierher zurückkommen, werden sie wohl einiges zu tun haben, um es wieder wohnlich zu gestalten.

Diese Beiden entdeckten wir unterwegs auf einem Feld - sie hatten uns voll im Visier.
Bild


Was wir sonst noch so auf unserer Tour gesehen haben, das könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ...
hier.
(<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Mi 30. Mär 2011, 07:25

Eine schöne Tour, liebe Heidi.
Danke fürs Mitnehmen.
Ich glaube, den Greif habe ich entdeckt. :D


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron