Spreewald 2010

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spreewald 2010

Beitragvon elmontedream » Di 30. Mär 2010, 19:22

Spreewald - 23.03.2010

An diesem sonnigen Tag zog es uns mal wieder in den Spreewald - mit den Hintergedanken, dort vielleicht sogar auch schon
die ersten Störche anzutreffen ... bzw. überhaupt viele Vögel an den Seen anzutreffen, denn schließlich hat bereits die Brutzeit
begonnen.

So fuhren wir zuerst zu den Stradower Teichen.
Bild

Ob wir auch schon Störche gesehen haben? Nun - schaut bitte einfach hier: Baumhorst


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
wutzelbutz
Beiträge: 291
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon wutzelbutz » Di 30. Mär 2010, 20:45

Wie gewohnt sehr schöne Bilder Bilder von euch. Vielen Dank Heidi und Bernd! Wir fahren Ostermontag in den Spreewald. Da werden wir nochmal eine schöne Rundfahrt mit den Rädern machen.

Leider wird dieses Jahr ab Mai die Bahnstrcke zwischen Königs Wusterhausen und Lübbenau saniert, so dass nur Busse fahren werden und wir die Räder nicht mitnehmen können. Und das, wo doch der Spreewald unser liebstes Ausflugsziel ist...
Viele Grüße aus Berlin Bild

biggi44

Autsch - Nicht mehr per Bahn zum Kahn

Beitragvon biggi44 » Mi 31. Mär 2010, 03:28

@ Heidi und Bernd,

den Worten von Wutzelbutz möchte ich mich anschließen, wie gewohnt ein schöner Bericht. Ich freue mich schon auf Euern nächsten Beitrag.


@ Wutzelbutz,


„Nach Protesten von Tourismusvereinen und Lübbens Bürgermeister Lothar Bretterbauer (CDU) hat die Bahn nachgebessert und will zumindest an den Wochenenden und in den Sommerferien eine Fahrradbeförderung garantieren. „Dafür sind sogar zwei Busse umgebaut worden“, bestätigt der Bahnsprecher“, heißt es in der MOZ.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article ... /id/320168

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 5. Apr 2010, 19:43

@biggi44 und @Wutzelbutz
Herzlichen Dank für Eure lobenden Anmerkungen, über die wir uns natürlich auch wieder sehr gefreut haben :D .
Es geht nun gleich weiter mit dem nächsten Bildbericht, der u.a. ein Panorama enthält, welches wir aber nur auf unserer HP präsentieren können ...


Spreewald - 30.03.2010

Erneut zog es uns in den Spreewald - zuerst zu den Stradower Teichen ...

wo wir diesen schönen Rotmilan beobachteten.
Bild

Aber was es mit ihm auf sich hatte, das erfahrt Ihr dann hier


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 31. Mai 2010, 14:28

Spreewald - 29.05.2010

Stradower Teiche


An diesem Tag sollte es laut Wetterbericht mal nicht regnen, dafür aber die Sonne scheinen.
Also, nichts wie hin zu unserem "kleinen Paradies", den Stradower Teichen im Spreewald.

Dort wurden wir sogleich lautstark von diesem netten Schilfrohrsänger begrüßt.
Bild

In aller Ruhe konnten wir dann auch dieses stolze Elternpaar beobachten: Familie Singschwan mit ihrem Nachwuchs.
Bild

Hoffen wir, dass aus ihren 3 Küken auch prächtige Vögel werden und ihnen vor allen Dingen diese häßlichen Halsmanschetten erspart bleiben.

Was wir sonst noch dort an diesem Tage erlebten?
Nun, das erfahrt Ihr auf unserer HP - auf jeden Fall einfach wieder Idylle pur!


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Di 1. Jun 2010, 05:52

Einen schönen guten Morgen und vielen Dank für den Trip zu den Stradower Teichen. :D
Mir hat es im letzten Jahr sehr gut dort gefallen und ich habe es bedauert, dass dieses kleine Paradies so weit entfernt ist.
Darum freue ich mich umso mehr über euren Bericht und die Bilder.
Danke liebe Heidi und viele Grüße auch an Bernd.

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » Di 1. Jun 2010, 05:59

Danke euch zwei Lieben, :D
die Babyschwänchen sind ja goldig :D :D :D


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste