Michaela, die Eisvogelbilder sind beneidenswert! Ich bin begeistert! Ich bin schon froh, wenn ich zweimal im Jahr einen Eisvogel vorbeihuschen sehe.
Leonia, Dein Seidenreiher, der ist auch super! Bei uns hab ich den auch noch nicht gesehen, aber genau wie Michaela im Urlaub, bei mir war's in der Camargue! Du zählst auch für ornitho.de? Macht Spaß und ist so interessant, gell?
Gestern hab ich ausnahmsweise mal keine Vögel gezählt, es waren vierbeinige Tiere, denen ich meine Aufmerksamkeit widmete!
Alle Jahre wieder - der Viehscheid in Maierhöfen!
Petrus hatte ein Herz für die Tiere und die Treiber, es blieb trocken, als sich die Gruppe morgens gegen 5.30 von der unteren Jauchalpe am Hochgrat in Richtung Maierhöfen in Bewegung setzte - immerhin ein Fußmarsch von 32 Kilometern!
So ein langer Marsch macht natürlich hungrig, die Kühe würden gerne ab und zu eine Vesperpause einlegen, wenn sie die saftigen grünen Wiesen rechts und links sehen. Dann kommen die Treiberinnen und Treiber zum Einsatz, spurten hinterher und bringen die Vierbeiner wieder auf den rechten Weg!
Ja, so ist's brav!
Und weil's ein gutes, unfallfreies Jahr auf dem Hochgrat war, ist das Kranzrind prächtig geschmückt!
LG
Ulli