StorchenKolonie in Hitzhusen Schleswig-Holstein

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Steve

StorchenKolonie in Hitzhusen Schleswig-Holstein

Beitragvon Steve » Do 22. Mai 2008, 18:04

Moin alle zusammen :lol:
Ich wollte nur mal auf unsere Homepage hinweisen in der wir
über unsere Weißstorchkolonie Berichten wir haben dieses Jahr
20 Storchenpaare von den 19 Brüten bei 15 sind die Jungen schon geschlüpft. Mfg Stefan Schoen

Benutzeravatar
lena
Beiträge: 250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:18
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon lena » Do 22. Mai 2008, 18:40

hallo stefan und danke für deinen hinweis :D
schau mal was ich am 3. mai im cafe´ berichtet habe ;-)

lena hat geschrieben:ich habe heute eine tour durch den norden gemacht und habe mal wieder "mein" storchendorf in hitzhusen besucht - hier info für euch:

http://storchenfreunde-hitzhusen.jimdo.com/index.php

es haben sich 19 paare gebildet und vier paare füttern schon.
am 12.4 sind die ersten küken geschlüpft. die kleinen konnte ich schon sehen und wenn es ganz leise war, konnte ich das herrliche "doni" klappern hören!

da gehen die störche 20m von dir entfernt und suchen kleine leckereien, es ist ein gefühl, kaum zu beschreiben!!!
sie fliegen fast lautlos ganz nah an dir vorbei......

diese vögel sind sooooo schön und verbreiten so viel ruhe.......


ich bin immer wieder zwischendurch bei euch oben, um die störche zu beobachten. es ist einfach wunderschön sie zu sehen, wenn sie auf der wiese nach futter suchen und wie sie später mit geklapper am nest begrüsst werden :D
Bild.... liebe grüsse von lena

Steve

Beitragvon Steve » So 25. Mai 2008, 10:47

Moin Lena
Das Freud mich das du auch so viel freude an den Störchen hast jetzt sind schon ca. 42 Junge da das 20 Paar hat nicht mehr gelegt.
Mfg Stefan

Steve

Beitragvon Steve » Mi 4. Jun 2008, 14:14

:D Moin Leute die ersten Jungstörche haben ihre Ringe
Mfg Stefan

Steve

Beitragvon Steve » Sa 14. Jun 2008, 07:06

:D Moin
Wenn alles Klappt werden bei uns dieses Jahr ca. 50 Jungstörche aus fliegen. Entlich hat es auch mal Geregnet Mfg aus Kreis Segeberg Stefan

birgit19

Beitragvon birgit19 » Sa 14. Jun 2008, 07:11

Guten Nachrichten :!: Dankeschön Steve!
und ich erlaube mir mal ein Bild von Eurer Seite einzustellen:

Bild

SO SCHÖN! :D

Benutzeravatar
lena
Beiträge: 250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:18
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon lena » Sa 14. Jun 2008, 07:25

hallo stefan,
schön dass alles so gut läuft bei euch in diesem jahr.
mal sehen, vielleicht schaffe ich es am wochenende mal wieder vorbei
zu schauen......ist ja nicht weit weg von mir entfernt ;-)
Bild.... liebe grüsse von lena

Steve

Beitragvon Steve » So 15. Jun 2008, 15:39

Hallo lena
Einfach mal bei uns Klingeln heute waren wieder sehr viele Fremdstörche bei uns, es war auch ein Weiblicher Storch da der 1999 in Nest 5 Geschlüpft ist mit dabei. Echt super Mfg Stefan

Steve

Beitragvon Steve » Sa 21. Jun 2008, 17:53

Moin Leute
Bei uns sind jetzt schon 21 Jungstörche Beringt.
Jetzt kann man auch schon alle Jungstörche sehen es sind 51 Junge 2008
2007 hatten wir 41 Jungstörche.
Mfg Stefan

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Sa 21. Jun 2008, 18:13

Das ist ein toller Erfolg Steve,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute euren Störchlis.

Nest 7 finde ich ja interessant.
Sieht man da nun überhaupt noch etwas?

Bild

Steve

Beitragvon Steve » So 22. Jun 2008, 13:16

Hallo Doris
Das nest 7 kann man noch sehen aber wir müssen den Baum im Frühjahr
bei der Nest Reinigung immer ca. 2 Meter zurück Schneiden.
Lena war heute mittag bei uns und wird bestätigen. Gestern Haben wir die Vier Jungen im Nest Beringt. Der Baum ist 15,5 Meter hoch, gestern hat der Erste Jungvogel aus Nest 2 schon 2 Mal geflogen.

Mfg Stefan

birgit19

Beitragvon birgit19 » So 22. Jun 2008, 13:21

super es hat also geklappt, da freu ich mich :P

Benutzeravatar
lena
Beiträge: 250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:18
Wohnort: Ellerbek

Beitragvon lena » So 22. Jun 2008, 16:13

hallo,

ja heute hat es geklappt!
da das wetter schön war, bin nach hitzhusen gefahren. dort angekommen traf ich erstmal stefans mutter, die mir sagte stefan wäre nicht da. ich dussel hätte ja auch vorher arufen können.....

ich habe einen zettel mit einen gruß hinterlegt und bin zur wiese runter.
nach 20 minuten kam mir ein junger mann mir entgegen - stefan.
also klappte es doch mit dem treffen :D

stefan hat mir die nester so gezeigt, wie ich sie nie gesehen habe. von der strasse aus sieht alles anders aus und ich habe vom garten aus einen ganz
anderen eindruck gewonnen.

es sind 51 jungstörche dort, 19 brütende paare.
18 störche haben im letzten winter überwintert. ich bewundere diese familie die alles ohne fremde unterstützung macht - alle achtung!!

hier ein paar eindrücke......

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

diese beide standen in der voliere. die störchin rechts hat ihr rechtes bein verloren und wurde vorsichtig hochgepäppelt. auf dem zweiten foto könnt ihr den nachwuchs von den beiden sehen

Bild
Bild
Bild
Bild

hier gabs gerade gutter ;-)

Bild

es war wie immer schön diese wunderbare vögel zu sehen und zu hören.
solltet ihr in der nähe sein, es ist immer einen besuch wert!!
Bild.... liebe grüsse von lena

birgit19

Beitragvon birgit19 » So 22. Jun 2008, 18:08

Na da hattest Du ja einen besonderen Sonntag liebe Lena,
hab Dank für's Miterleben lassen und Gruß auch an Stefan! :P

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » So 22. Jun 2008, 19:45

Danke Stefan für deine Antwort. :D

Lena da hast du sicher einen wunderschönen Tag gehabt.
Soviele Störche auf einmal.
Das muss ein wunderschönes Erlebnis gewesen sein.
Ich freue mich wirklich für dich und vielen Dank für deine Bilder.


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste