Weltvogelpark Walsrode

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Weltvogelpark Walsrode

Beitragvon elmontedream » Mo 7. Mai 2012, 21:16

Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Bild

Unser erster zweitägiger Besuch war zwar wettermäßig nicht optimal, aber zumindest regnete es nicht - manchmal kam sogar die Sonne durch.

So ein achtstündiger Tag im Park, mit all den vielen Eindrücken, schlaucht ganz schön.
Wenn wir dann abends wieder auf dem Zahnfleisch unser Hotelzimmer erreichten, fühlten wir uns ungefähr so, wie dieses Pelikanküken:
Bild

Was wir alles gesehen und erlebt haben, darüber berichten wir in den nächsten Tagen auf unserer HP,
und zwar ... hier. (<---rot klick)


Unser Bildbeitrag beginnt mit einem ersten Eindruck von dem riesigen Parkgelände.

Über die Fertigstellung der weiteren Berichte informieren wir Euch jeweils.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 8. Mai 2012, 22:15

Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Bei den Weißstörchen sind die ersten Küken geschlüpft!

Auf dem großen Freigelände der Weißstörche kann man hautnah aus nächster Nähe die Aufzucht des Nachwuchses beobachten.
Bild

Weitere Bilder von den Storchenkindern und ihren Eltern könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen. Dabei geht es ums ...
Brüten, Hudern und die Brutpflege. (<---rot klick)



Über die Fertigstellung der weiteren Berichte informieren wir Euch jeweils.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1356
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Helga Sp » Mi 9. Mai 2012, 09:33

Wahnsinnsbilder...dankeeee...ich find die Augen sooooo wunderschön...
Liebe Grüße Helga Sp

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mi 9. Mai 2012, 19:07

Liebe Helga,

Du hast recht, die Storchenaugen sind wirklich wunderschön, und es gibt sogar verschiedene Augenfarben, sicher hast Du das auch schon mal bemerkt?
Es freut uns jedenfalls sehr, dass Dir diese Bilder gefallen - danke für Dein Lob, das ich gleich an Bernd weitergeleitet habe :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Tiger
Beiträge: 500
Registriert: Do 14. Jun 2007, 09:05

Beitragvon Tiger » Mi 9. Mai 2012, 20:03

Hallo Heidi, Hallo Bernd,
wirklich wunderschöne Bilder! Danke fürs Zeigen.
Eins davon wird sicher hier gewinnen:
http://www.weltvogelpark.de/deutsch/ser ... ewerb.html

da fällt die Wahl schwer, mein Favorit wären die Storchenfüsse :wink:

Gruss Conny

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Do 10. Mai 2012, 20:21

Tiger hat geschrieben:Hallo Heidi, Hallo Bernd,
wirklich wunderschöne Bilder! Danke fürs Zeigen.
Eins davon wird sicher hier gewinnen:
http://www.weltvogelpark.de/deutsch/ser ... ewerb.html

da fällt die Wahl schwer, mein Favorit wären die Storchenfüsse :wink:

Gruss Conny

Es freut uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen, liebe Conny .D. Danke für Deine nette Anmerkung - und vielen Dank auch für Deinen Tipp. Bernd überlegt es sich noch ;).

Doch jetzt geht es erst mal weitter mit einer neuen Folge vom ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Fünfzehn Kranicharten gibt es auf der Welt. Dreizehn davon kann man hier im Weltvogelpark Walsrode sehen und bestaunen.

Das hier ist zum Beispiel ein Klunkerkranich
Bild


Weitere Kranicharten könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen - und zwar ... hier. (<---rot klick)


Über die Fertigstellung der weiteren Berichte informieren wir Euch jeweils.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » So 13. Mai 2012, 07:38

Ich hatte heute mal Zeit in aller Ruhe zu gucken.
Erst mal vielen Dank, die Bilder sind mal wieder wunderbar.
Ich muss Conny recht geben. Am meisten beeindruckt haben mich die Nahaufnahmen der Storchenbeine.
Aber auch die Kraniche sind klasse. Und natürlich die vielen Blumen.
Vielen Dank euch beiden und liebe Grüße nach Berlin. :D

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » So 13. Mai 2012, 15:54

Es freut uns, dass Dir die Bilder bisher gefallen haben, liebe Doris :D.
Doch es geht noch weiter ... ;)


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Sehr beeindruckt haben uns auch die Greifvögel und Geier, von denen wir Euch nun eine kleine Auswahl zeigen möchten:

Hier ein Riesenseeadler - einfach nur riesig schön.
Bild


Weitere Bilder von den Greifvögeln und Geiern präsentieren wir Euch nun auf unserer HP, und zwar ... hier. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 14. Mai 2012, 18:57

Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Jedesmal, wenn wir irgendwo einen Pfau gesehen haben, wünschten wir uns, dass er ein Rad schlagen würde.
Nie hat es geklappt.

Hier, im Weltvogelpark Walsrode, hatten wir gleich zweimal das Glück. Zuerst während einer unserer Rundgänge:
Bild


Weiter geht es nun auf unserer HP mit Bildern vom ... Pfau, Buchfink und den Perlhühnern. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitragvon Ludwigsfelde » Mo 14. Mai 2012, 19:10

:D SUPER BILDER :D

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Di 15. Mai 2012, 18:26

Danke fürs Lob, Ludwigsfelde :lol: .

Doch nun geht es weiter mit den Eulen vom ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Nichts gegen unsere Eulensammlung, aber live sind sie immer noch am schönsten. Nur fotografieren lassen sie sich
nicht so gut. Wie bei den Greifis stört der Maschendraht zwischen Fotograf und Eule.

Wir beginnen mit einem Sunda-Fischuhu
Bild


Weitere Eulenbilder zu diesem Bericht präsentieren wir Euch auf unserer HP, und zwar .... hier. (<---rot klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mi 16. Mai 2012, 15:06

Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Zweimal am Tag findet auf dem großen Freigelände eine Flugshow statt. Wir haben sie an beiden Tagen jeweils am Nachmittag besucht. Die folgenden Bilder sind ein Zusammenschnitt der beiden Shows.

Das hier ist ein Wüstenbussard - wir kennen ihn auch als Harris Hawk von unseren Besuchen im Arizona Desert Museum.
Bild


Weitere Bilder der Flugshow präsentieren wir Euch auf unserer HP:
Wüstenbussard, Gaukler, Sekretär und noch Vieles mehr. (<---rot klick)



Morgen folgt dann der 2. Teil dieser Serie ;-)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 8022
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:13
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Kolibri » Mi 16. Mai 2012, 18:00

Sehr schön der Bericht und faszinierende Bilder. Ich danke dafür, dass wir diese schönen Aufnahmen ansehen dürfen.
Freundl. Gruß
Kolibri
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin

Benutzeravatar
cepetta
Beiträge: 3009
Registriert: Di 3. Aug 2010, 08:11
Wohnort: Rednitzhembach

Beitragvon cepetta » Mi 16. Mai 2012, 18:24

Danke Heidi und Bernd für die viiiielen schönen Bilder :D :D :D :D :D
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Do 17. Mai 2012, 15:17

Kolibri und cepetta ... herzlichen Dank für Eure lobenden Anmerkungen, über die wir uns sehr gefreut haben :D.

Und weiter geht es mit dem ...


Weltvogelpark Walsrode - 04.-05.05.2012

Flugshow Teil 2

Andenkondor - trotz einer Flügelspannweite von 3 m ist es schwer, die 15 kg Lebendgewicht in die Lüfte zu erheben.
Bild


Weitere Bilder dieser Flugshow präsentieren wir Euch auf unserer HP:
Sperbergeier und Andenkondor. (<---rot klick)



Am Wochenende folgt dann der 3. Teil dieser Serie ;-).


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste