Island

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Beitragvon michaela » Mo 14. Mai 2012, 16:57

Allgegenwärtig in Island sind natürlich

Möwen

Hier sind zum Anfang ein paar fliegende. Mit den genauen Arten kenne ich mich da nicht aus.
Die erste, bräunliche Möwe ist jedenfalls ein noch nicht fertig ausgefärbter jüngerer Vogel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die folgenden Bilder sind in einer Kolonie Dreizehenmöwen aufgenommen.
Sehr viele waren dort schon pärchenweise zusammen, aber zum Brüten war es noch zu früh im Jahr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das hier müsste ein Mantelmöwen - Pärchen sein.

Bild

Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Beitragvon michaela » Mo 14. Mai 2012, 16:58

Äußerlich sehr anders und auffällig und deshalb gut zu erkennen ist die Skua - die Große Raubmöwe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eissturmvögel

sind keine Möwen, auch wenn sie ähnlich aussehen und sich verhalten. Sie gehören zur Ordnung der Röhrennasen und an genau diesem Merkmal lassen sie sich, zumindest von Nahem gesehen, auch gut von den Möwen unterscheiden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mo 14. Mai 2012, 18:54

Liebe Michaela,

erst vorhin entdeckte ich Deine fantastische Island-Bilderserie :oops: .

Was da für Arbeit hintersteckt, uns all die Schönheiten in Form von Videos und Bildern mit dazugehörigen reichhaltigen Informationen zu präsentieren, wissen wir sehr wohl zu schätzen und bedanken uns ganz herzlich für Deine Mühe.

Das ist wirklich ein Genuss, und wir freuen uns schon auf weitere Fortsetzungen :D.


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 606
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:45
Wohnort: München

Beitragvon Nina » So 20. Mai 2012, 10:20

Danke, Michaela, für diese wunderbaren Island-Bilder :D
Ich habe vor vielen Jahren mal in Island Urlaub gemacht (damals waren noch nicht so viele Touristen dort wie heute). Da werden Erinnerungen wach...
Gruß,
Nina

ipsena

Beitragvon ipsena » So 20. Mai 2012, 14:05

Liebe Michaela,
ich bin sehr erfreut und begeistert,Deine Bilder gefunden zu haben.Ich bin neu in der Storchenfamilie von Vetschau.
Große Bewunderung für die herrlichen Aufnahmen und die Beschreibung
der Tiere!
Herzliche Grüße aus Berlin,ipsena[/img]

Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Beitragvon michaela » Di 22. Mai 2012, 17:51

Ich freue mich natürlich sehr, wenn euch mein Bericht interessiert und gefällt und danke euch für die netten Kommentare.
Ein bisschen mach ich es aber ehrlich gesagt auch für mich selber, quasi als mein Fotoalbum, weil ich nicht so eine tolle HP wie z.B. Heidi und Bernd habe.

Und jetzt geht's auch schon weiter:

Heiße Quellen / Geysire

dürfen in einem Islandbericht natürlich nicht fehlen.
Das Haukadalur, ein Tal in Südisland mit einem Hochtemperaturgebiet besucht sicher jeder, der einmal in Island war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der bekannteste Geysir dort ist, weil er sehr häufig (ca. aller 10 min) ausbricht, der

Bild

Und so sieht das dann aus:

Bild

Bild

Bild

Video: http://youtu.be/sJ0tKKuHt50


Aber auch an vielen anderen Orten in Island sprudelt und dampft es aus der Erde.
Diese Thermalquelle z. B. gilt als die ergiebigste der Welt.
Sie versorgt große Teile der Insel mit Heißwasser.
Hier ein Foto der Infotafel mit Erklärungen, wen das näher interessiert:
http://www.abload.de/img/dsc_011546d9k.jpg

Bild

Neben der Quelle standen auch gleich Gewächshäuser und wir haben im Urlaub in Island angebauete Tomaten auch selber gegessen.

Bild

su
Beiträge: 4196
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 03:04
Wohnort: northern california

Beitragvon su » Do 24. Mai 2012, 05:41

Wonderful photos Michaela :-D
Danke
:wink:


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron