Bild des Tages

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1356
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Helga Sp » Mo 12. Okt 2009, 20:58

Ich hab heute KNUT und GIANNA ,bei mir in Klagenfurt (KIKA) getroffen...hi hi.. Bild
Liebe Grüße Helga Sp

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » Di 13. Okt 2009, 06:21

Huch :shock: :lol: Ich sollte vielleicht mal im Zoo bescheid sagen-sie suchen sie bestimmt schon :wink: :lol:

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Di 13. Okt 2009, 06:36

Helga Sp hat geschrieben:Ich hab heute KNUT und GIANNA ,bei mir in Klagenfurt (KIKA) getroffen...hi hi..


Machen die 2 Weihnachtseinkäufe, Helga? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1356
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Helga Sp » Di 13. Okt 2009, 16:25

Ja bestimmt,zumindest schaut es so aus..hi hi...hab ja nicht damit gerechnet,weil ich eigentlich was anderes suchte,auf einmal seh ich die 2 vor einem weihnachtssachenpult..mußte ich gleich knjpsen....
Liebe Grüße Helga Sp

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » So 18. Okt 2009, 15:07

@ Helga die Beiden sind ja knuffig, finde ich einfach super, danke fürs Zeigen und liebe Grüße :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » So 18. Okt 2009, 15:09

Dieses Exemplar habe ich in Cala Millor entdeckt.
Ist es vielleicht eine Gottesanbeterin? Wer kann mir weiterhelfen? :D

Bild

Hier habe ich noch eine andere Aufnahme, die aber leider unscharf ist :(

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

Nici

Beitragvon Nici » So 18. Okt 2009, 16:17

Hey Renate,
das sieht schon nach Gottesanbeter aus. Habe leider noch nie einen in echt gesehen. Aber ich kenne sie auf Bildern. :wink:

Liebe Grüße
Nici

Papageno
Beiträge: 573
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Papageno » So 18. Okt 2009, 17:25

Piri hat geschrieben:Dieses Exemplar habe ich in Cala Millor entdeckt.
Ist es vielleicht eine Gottesanbeterin? Wer kann mir weiterhelfen? :D

Bild

Hier habe ich noch eine andere Aufnahme, die aber leider unscharf ist :(

Bild


Es ist eine
Papageno

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 14:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Piri » Mo 19. Okt 2009, 06:21

Guten Morgen :wink:
Danke Nici und Papageno für die Rückmeldung, dann hab ich doch richtig vermutet.
Viele liebe Grüße :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!

andrea
Beiträge: 241
Registriert: Do 19. Apr 2007, 13:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea » Mi 21. Okt 2009, 10:24

Hallo zusammen!
Am WE hatten wir noch mal Sonnenschein und ich beobachtete doch noch einige Wespen, die immer wieder die Blüten der Passionsblume anflogen. Was machen die da eigentlich???
Eine fast perfekte Blüte:

Bild

Hier ist es schon deutlich zu sehen - ein großes Loch:

Bild

Und auch hier:

Bild

Da pirscht sie sich heran:

Bild

Und dann ist vom Kopf kaum noch was zu sehen:

Bild

Scheinbar immer tiefer schieben sie sich vor:

Bild

Scheint anstrengend zu sein, diese hier ruhte minutenlang mit zitterndem Hinterleib auf dem Blatt:

Bild

Es sieht so aus, als kämen die wohl austretenden Pflanzensäfte auch anderen Insekten zugute, neben dieser kleinen grünen Fliege:

Bild

stürmte auch eine große Blauschillernde immer wieder die angefressenen Blüten, aber meist wurde sie schnell von den anfliegenden Wespen verjagt.

Interessant, so ein Sonntagmittag auf der Terrasse. :)

Liebe Grüße in die Runde von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Do 22. Okt 2009, 06:37

Sehr schön, Andrea.
Tolle Bilder! :D
Wer weiß, wie lange sich die Insekten noch satt futtern können.
Lässt du die Passionsblume draußen?
Ist sie winterhart?

andrea
Beiträge: 241
Registriert: Do 19. Apr 2007, 13:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea » Do 22. Okt 2009, 08:02

Danke, Doris!
Nein, soweit ich weiß ist die Passionsblume nicht winterhart - aber da wir hier am Niederrhein eher selten ganz kalte Winter haben, hat ein Exemplar schon mal 2 Winter überstanden. D.h. also, JA, ich lasse sie draussen. Sie wurde in einen Topf zu anderen Pflanzen gesetzt und rankt um den Ein- bzw. Ausgang. Der Topf bleibt draussen und wenn sie es überlebt, freuen wir uns und wenn nicht, dann gibt es im nächsten Jahr eine Neue. Die werden regelmässig seit Jahren im Frühjahr bei Penny angeboten - für 1,99 Euro. Bisher sind sie immer gut angewachsen und haben üppig geblüht. Also empfehlenswert. :)

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,

sei eine Lampe im Haus! *indisch*

su
Beiträge: 4196
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 03:04
Wohnort: northern california

Beitragvon su » Sa 24. Okt 2009, 23:06

Hello Andrea :)
Your Passion flowers are beautiful. :D
Thank you for showing them.
I have some also, but look who visits them. :wink:

Bild

It is a Allen's hummingbird, like Phoebe at the Kolibri webcam. :)

Benutzeravatar
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Regenstern » So 25. Okt 2009, 06:31

It is sooo beautiful!!! :D :D :D
Thanks Su,
and many knuddels :D

Danke auch für die schönen Bilder-
die Gottesanbeterin ist auch genial :)

andrea
Beiträge: 241
Registriert: Do 19. Apr 2007, 13:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea » Mo 26. Okt 2009, 15:57

Hi Su!

Thanks a lot for the great little clip!
That is a visitor I would like to welcome to the blossoms here! ;) He reaches the nectar without breaking the blossoms with his teeth. ;)

Greetimgs from Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,

sei eine Lampe im Haus! *indisch*


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste