Landkreis Oder-Spree

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Landkreis Oder-Spree

Beitragvon elmontedream » Sa 11. Feb 2012, 20:26

Oder/Neiße - 10.02.2012 #1

An diesem Tag stimmten Wettervorhersage und Realität überein - Sonne und blauer Himmel pur. Wieder war die Oder das Ziel. Diesmal jedoch von Frankfurt an der Oder bis zur Neißemündung bei Ratzdorf. Neuland für uns, hier waren wir noch nie.

Das Pegelhaus in Ratzdorf, bekannt durch viele Bilder von den Oderfluten 1997 und 2010.
Bild


Die weiteren Bilder von der Fahrt Frankfurt/Oder bis zum Pegelhaus könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen und dazu ...
ein Panoramablick vom Pegelhaus auf Oder und Neiße. (<--- rot klick))



Viel Spaß!


Den zweiten Teil unserer Oder/Neiße-Tour gibt es aber erst morgen ;).



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » So 12. Feb 2012, 20:08

Oder/Neiße - 10.02.2012 #2

Die Rückfahrt erfolgte nun über Neuzelle und Frankfurt/Oder nach Lebus (Landkreis Märkisch-Oderland).

Diesmal kamen wir noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang in Lebus an und genossen bei Kaffee und Kuchen den Blick auf die vereiste Oder.
Bild


Weitere Bilder von der Rückfahrt über Neuzelle nach Lebus könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen:
Eisschollen auf der Oder. (<--- rot klick))



Viel Spaß!



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
Bild Bild
http://www.bdrosien.eu

Elfenkind

Beitragvon Elfenkind » So 12. Feb 2012, 20:24

Vielen, vielen Dank an Heidi u. Bernd für die - wie immer - wunderschönen Bilder :wink:

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 07:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitragvon Doris » Mo 13. Feb 2012, 07:04

Großartig Liebe Heidi und lieber Bernd. Und das Beste ist, wir können es vom Warmen aus genießen.
Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon elmontedream » Mi 27. Mär 2013, 16:07

Oder-Spree - 24.03.2013

Sehr kalt, aber auch sehr schön war unser Tagesausflug zur Oder, der uns nach Lebus und Reitwein führte.

Auf der Rückfahrt machten wir dann noch einen kleinen Umweg durch das Schlaubetal, unweit von Müllrose.
Bisher kannten wir es nur ohne Schnee - mit ist es aber noch romantischer.

Bild

Weitere Bilder von diesem Bericht könnt Ihr Euch gerne auf unserer HP anschauen, unter anderem auch von der ...
Rettung eines verunglücktes Rehs. (<---rot klick)




Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
Ludwigsfelde
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Beitragvon Ludwigsfelde » Do 28. Mär 2013, 21:05

Na das war ja ein super Ausflug von euch und die Bilder erst. Da hat das Reh ja richtig Glück gehabt das Ihr vorbei kamt. Hoffentlich konnte der Tierarzt helfen und das Reh landet nicht als Osterbraten auf den Tisch. Danke Heidi und Bernd und auch für das beherzte eingreifen, vielen Leuten wäre das egal.
Lg Sindy
Bild


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste