Kraniche

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Joachim E.
Beiträge: 733
Registriert: So 7. Sep 2008, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon Joachim E. » Mo 24. Okt 2022, 16:35

Wie die HGON heute auf facebook mitteilt, rasteten seit Donnerstag in der wetterau im Horlofftal 16.000 Kraniche.
Dies ist ein neuer Rekord für Mittelhessen

https://www.facebook.com/hgon.de

Joachim

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2488
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Kraniche

Beitragvon Idefix » Mo 24. Okt 2022, 16:55

Das kann man sich ja kaum vorstellen :wink: Aber toll!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Joachim E.
Beiträge: 733
Registriert: So 7. Sep 2008, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon Joachim E. » Fr 28. Okt 2022, 20:00

Kann mich nicht sattsehen dran.
Gestern abend gegen 21:00 Uhr zogen noch Kraniche tief und sehr laut übers Lemptal, stockdunkle Nacht! Heute kamen sie früher:

BildRIMG7424 by Joachim Elbing, auf Flickr

BildRIMG7427 by Joachim Elbing, auf Flickr

Kranichzug Fr 28.10.22 Oberlemp Lahn-Dill-Kreis, Hessen

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2488
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Kraniche

Beitragvon Idefix » Sa 29. Okt 2022, 05:31

Danke :wink: Das kann man sich ja kaum vorstellen, was da bei Euch so vorbeifliegt !
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3346
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » Fr 11. Nov 2022, 20:34

Kraniche im Berliner Umland - 06.11.2022

Der wahrscheinlich letzte Versuch, in diesem Jahr noch Kraniche in unserer näheren Umgebung zu finden.
Er endete ziemlich kläglich, wie die folgenden Bilder zeigen. Es waren nicht viele, die wir entdeckten, aber
dafür weit weg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dieser extremen Vergrößerung eines zweiten Trupps auf einem anderen Feld endet dieser "tolle" Bericht.
Bild
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2488
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Kraniche

Beitragvon Idefix » Sa 12. Nov 2022, 06:52

Danke :wink:

Es müssen doch nicht immer hunderte Kraniche sein! Aber dafür haben sich wohl ein paar "vierbeinige" dazwischen plaziert? :P
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3346
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » Do 24. Nov 2022, 20:39

Kraniche - Berliner Umland - 13.11.2022

Und wieder der wahrscheinlich letzte Versuch, in diesem Jahr noch Kraniche in unserer näheren Umgebung zu finden.
Er endete genauso kläglich, wie am 06.11.2022. Es waren nicht viele, die wir entdeckten, aber dafür weit weg.
Bild 

Schön anzuschauen, für Kraniche aber weniger interessant.
Bild  

Laut "Bauernregel" stellt man zum Beginn der Winterzeit die Uhr um eine Stunde zurück,
weil man ja die Stühle auch zurück ins Haus stellt.
Also haben wir am 13.11. noch Sommerzeit - oder haben wir da was falsch verstanden?
Bild 

Höckerschwäne
Bild  

Kraniche - sogar mit Rehen in der Überzahl.
Bild   

Dann reichte es "nur noch" für ein paar Flugaufnahmen.
Bild

Bild 

Bild  

Bild   

Ortswechsel.
Bild  

Bild   

Dank 800er-Tele konnte ich den Reiher "formatfüllend" fotografieren.
Bild    

Zur Entschädigung sahen wir dann noch "ein paar" Wildgänse:
Bild   

Bild 

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/26_Kraniche/261_Kranichsuche/2022/221113/Index.html
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2488
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Kraniche

Beitragvon Idefix » Fr 25. Nov 2022, 06:43

Naja, irgendwann sind es halt mal weniger! Dafür habt ihr ja noch ein paar andere Tierchen entdeckt :wink:

Trotzdem danke :)
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3346
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraniche

Beitragvon elmontedream » Fr 25. Nov 2022, 17:21

Idefix hat geschrieben:Naja, irgendwann sind es halt mal weniger! Dafür habt ihr ja noch ein paar andere Tierchen entdeckt :wink:

Trotzdem danke :)



Ja, klar ... dennoch finde ich es erstaunlich, wie viele Kraniche sich erst jetzt in ihr Winterquartier begeben.
Danke für Deine nette Anmerkung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :) .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 2488
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Kraniche

Beitragvon Idefix » Fr 25. Nov 2022, 18:08

Danke Heidi, das wünsche ich Euch auch :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste