Vögel in unseren Gärten

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3213
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon elmontedream » So 14. Nov 2021, 20:25

Joachim E. hat geschrieben:Er ist schon das ganze Jahr immer mal wieder in unserem Garten

BildP1250208 by joachimelbing, auf Flickr


Klasse :!: Sein Gefieder hat sich nach der Mauser offensichtlich schon ein bisschen verändert.
Hübsch sieht er aus :D .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Joachim E.
Beiträge: 660
Registriert: So 7. Sep 2008, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon Joachim E. » So 14. Nov 2021, 21:03

Ja, er ist nicht mehr so reinweiß, sondern hat braune Federn auf dem Rücken bekommen. Ja, er ist wirklich hübsch!

21. Januar 2021
BildP1230802 by joachimelbing, auf Flickr

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 1914
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:39

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon Idefix » Mo 15. Nov 2021, 06:42

Danke, da haben wir ja nen Vergleich :lol: Mir war gestern schon so, als ob Du schonmal von so nem Vogel berichtet hast. Aber ich hatte keine Zeit, danach zu suchen. Ich finde es toll und hoffentlich hat er ein langes, schönes Vogelleben :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3213
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon elmontedream » So 21. Nov 2021, 16:26

In unserem Garten ---> Herbst 2021 - November #2

Warum einfach, wenn es auch so geht?
Bild

So zum Beispiel:
Bild

So friedlich zusammen sieht man sie selten - Grünling und Sperling.
Bild

Eher so:
Bild

Unter Artgenossen - Sperlinge
Bild

Bild

Da sind sie wieder - unsere Big Three:
Bild

Bild

Bild

Die Versuchung ist groß. Aber nein, der Deckel bleibt weg (wegen dem Schwanz).
Bild

Bild

Nicht nur wir lieben Vögel.
Bild

Badetag
Bild

So langsam neigt sich der Herbst dem Ende entgegen.
Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632_Garten/0648_Herbst_2021/2111/Index_2.htm
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Joachim E.
Beiträge: 660
Registriert: So 7. Sep 2008, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon Joachim E. » Do 25. Nov 2021, 20:41

Unserem weißen Sperling geht es gut

In Nachbars Hecke:
BildP1250249 by joachimelbing, auf Flickr

BildP1250259A by joachimelbing, auf Flickr

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3213
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon elmontedream » Fr 26. Nov 2021, 22:06

Joachim E. hat geschrieben:Unserem weißen Sperling geht es gut

In Nachbars Hecke:
...................
...................



Der ist so niedlich und hübsch. Hoffentlich wird er sich noch weiterhin gut behaupten können.
Vielen Dank fürs Zeigen, Joachim :D
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3213
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vögel in unseren Gärten

Beitragvon elmontedream » Do 2. Dez 2021, 21:57

In unserem Garten ---> Herbst 2021 - Dezember #1

Ein ganz seltener Gast in unserem Garten, eine Saatkrähe - Grund genug für einen Kurzbericht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Eintracht war natürlich nur von kurzer Dauer
Bild

Bild

Frechheit siegt, oder der Klügere gibt nach - reine Ansichtssache.
Bild

Sie ist mittlerweile Stammgast bei uns. Auf dem folgenden Video ist sehr schön zu erkennen,
wie sie die Erdnüsse in ihrem Kropf "bunkert".
https://youtu.be/E_uKQihcaaA

Anfang Dezember - und unsere Rosen blühen immer noch.
Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.


Zurück zu „Storchenfreunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste