Ja, danke, dem Flumi geht es besser. Gestern und heute hat er nicht gehustet, ich war aber auch nur abends da zum Ins-Bett-bringen.
Beim ersten Mal habe ich den Saft auf die Handfläche gemacht und auflecken lassen. Das war aber nicht so gut, weil die Hand auch nach 10x waschen noch nach Schwarzkümmelöl roch.
Dann habe ich von zuhause einen Löffel vom Salatbesteck mitgebracht, das ist genau richtig, 30 ml gibt 3 Löffel und dann wird noch der Löffel abgeleckt. Es geht wirklich kaum etwas vertropft.
Von einer Stallkollegin haben wir noch Hustenkräuter bekommen, die nimmt er auch von der Hand, ich mache sie aber jetzt einfach zu seinem täglichen Obstsalat dazu, lasse eine Sorte Obst weg, heute drei kleine Äpfel, halbe Banane und 50g Hustenkräuter. Bleibt nichts im Eimer, sieht aus wie aus der Spülmaschine.
Auf der Wiese können sich die Pferde ja die Kräuter selber suchen und tun das auch, das wird aber dieses Jahr noch etwas dauern.
Bezugsquelle:
www.kraeuterwiese.de da bekommt man alle möglichen Kräuter einzeln und auch Mischungen.
Schönen Gruß
Joachim und Flumi