Drömling - Dannefeld

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Drömling - Dannefeld

Beitragvon elmontedream » Mi 3. Jul 2019, 20:41

Drömling - Dannefeld - 23.06.2019

Wir staunten nicht schlecht, als wir bei der Ankunft am ehemaligen "Jonas-Horst" die beiden stattlichen Youngsters sahen.
Da als Kinder von Westziehern, sind sie in ihrer Entwicklung natürlich schon weiter als die von den Ostziehern, die in unserer
Region vorrangig sind.
Bild

Endlich mal ein Horstanflug, auf dem ich mich in Ruhe vorbereiten konnte. Der "Jonasvertreiber" drehte zwei Runden über
den Horst, bis ich alle Kameraeinstellungen fertig hatte und setzte dann fotogen zur Landung an. Das nenne ich koopperativ.
Zur Belohnung kommen ein paar Bilder mehr von ihm ins Internet.
Bild

Bild

Alle Mann in Deckung, Papa kommt.
Bild

Bild

Sie ließ sich nicht lumpen und gab mir auch genug Zeit, mich auf ihren Abflug vorzubereiten. Da sollten sich Leon und Frau
ein Beispiel daran nehmen.
Bild

Er "kümmerte" sich derweilen um die Kinder, war dann aber froh, dass sie wenig später wieder zurück kam.
Bild

Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2232_2019/223299_Rundfahrten/190624_Dannefeld_1/Index.html (<---klick)



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drömling - Dannefeld

Beitragvon elmontedream » Sa 21. Mär 2020, 22:25

Drömling - 19.03.2020

Am 17.03.2020 erreichte Jonas seinen Vorjahreshorst in Dannefeld. Höchste Zeit ihn dort zu begrüßen.

Kurz vor Dannefeld sahen wir live unsere ersten Störche in diesem Jahr. Mehr Bilder von ihnen gibt es am Ende des Berichtes.
Bild

In Dannefeld wurde auf dem dortigen Horst schon eifrig "gearbeitet".
Bild

Arbeit macht hungrig.
Bild

Weiter ging die Fahrt. Schon von Weitem sahen wir, dass der Horst von Jonas besetzt war.
Bild

Leider nur im Gegenlicht und aus großer Entfernung gelang es mir, noch ein Bild von Jonas zu machen.
Wenn auch weder der Ring, noch die Antenne von dem GPS-Sender zu erkennen waren - er war es.
Bild

Wir nutzten dann die Gelegenheit, den leeren Horst einmal aus der Nähe zu betrachten.
Viel besser kann das Umfeld für Störche eigentlich nicht sein.
Bild

Der Horst selber macht einen stabilen und gepflegten Eindruck.
Bild

Zum Abschluss noch eines der versprochenen Bilder von unseren ersten 2020'er Störchen.
Bild

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie eine Animation, und zwar hier:
http://www.bdrosien.com/2_Themen/22_Stoerche/2233_2020/223399_Rundfahrten/200319/Index.html (<---klick)



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3023
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drömling - Dannefeld

Beitragvon elmontedream » Di 24. Mär 2020, 20:59

Drömling/Senderstorch Jonas - 22.03.2020

Dass wir so kurz hintereinander in den Drömling fuhren, hatte 3 Gründe.
Der Erste war die drohende Ausgangssperre wegen Corona und der Zweite,
dass wir Jonas finden wollten. Das gute Wetter war natürlich auch ein Grund.

Bild

In Dannefeld trafen wir diesmal nur einen Horstbesitzer an.
Bild

Dann begann die lange Suche nach Jonas - davon einige Impressionen:
Bild

Bild

Wir wollten schon fast aufgeben, da trafen wir tatsächlich doch noch Jonas auf seinem alten Horst an..
Bild

Unverkennbar: Antenne und Ring!
Bild

Nachdem ich eine halbe Stunde lang Jonas schussbereit beim Nichtstun beobachtet hatte,
beschlossen wir endlich Kaffee zu trinken. Kaum zu Ende gedacht und den Kaffee eingegossen,
flog er los - logisch. Ohne zu kleckern gelang mir sogar noch ein Schnappschuss davon.
Bild

Kurze Verschnaufpause, dann flog er schon wieder weiter.
Bild

Ganz in Ruhe tranken wir schnell noch unseren Kaffee und dann nichts wie hin zu Jonas.
An dieser Stelle endet nun der Bildbericht, Jonas war wie vom Erdboden verschwunden.

Sollte es doch keine Ausgangssperre geben - Jonas, wir kommen wieder!!!

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar hier:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2233_2020/223399_Rundfahrten/200322/Index.html (<---klick)
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.


Zurück zu „Andere Horste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste