Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 09:11

kolibri2803 hat geschrieben:Ja, verguckt... :lol:
8.42 Uhr war "alter" mein Beitrag... :lol:


schau mal unter Nutzerhilfe :lol:

kolibri2803

Beitragvon kolibri2803 » Mi 19. Mai 2010, 09:32

Hab' isch, aber hilft mir leider auch nicht wirklich - habe bei "Nutzerhilfe" geantwortet und hoffe, meine Antwort ist auch noch da... hehe.... :lol:
Peinsam, peinsam...(?)! :oops: :lol:

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 09:35

Bleib mal mit Deinen Problemen bei Nutzerhlfe , da findet sich noch wer und hilft :wink:

http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 90809.html

Futter wächst und Sonne kommt :D

Bild

Stilo schaut weiter :)
Zuletzt geändert von stiloangi am Mi 19. Mai 2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

kolibri2803

Beitragvon kolibri2803 » Mi 19. Mai 2010, 09:39

Ok und danke! :wink:
Muss jetzt auch mal wieder erst nach den "Hauptpersonen" gucken... :P

Zwischendurch ist mir schon aufgefallen, dass da jetzt wohl noch etwas im Nest liegt - mehr im Vordergrund und rechtshälftig etwa, ebenfalls weiß/hell...??? :roll:

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 09:48

kolibri2803 hat geschrieben:Ok und danke! :wink:
Muss jetzt auch mal wieder erst nach den "Hauptpersonen" gucken... :P

Zwischendurch ist mir schon aufgefallen, dass da jetzt wohl noch etwas im Nest liegt - mehr im Vordergrund und rechtshälftig etwa, ebenfalls weiß/hell...??? :roll:


liegt wohl auch schon länger, wurde nur "saubergeregnet"---

Bild

kleines Plastikteil vermutlich, ungefährlich...


Stilo schaut weiter :)

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 09:59

Ich habe heute übrigens den ersten(?) Ausflug von Aida oder Anton gesehen, raus aus der Kuhle :D , die langen Beine vom Storch mussten ihn erstmal wieder einfangen und zurückschupsen, damit der Deckel passt :D

Ein Glück, dass die Küken schon groß aber noch so klein sind, bei dem Wetter...

Stilo hört wieder weiter :)

kolibri2803

Beitragvon kolibri2803 » Mi 19. Mai 2010, 10:25

Aha... Wer sind "Aida und Anton"??? :roll:
Ich habe gerade mal auf das Rathausdach von Isny nach Romeo & Julia gesehen - da gibt es wohl 2 Jungstörche. Habe im Augenblick aber nur eines gesehen, aber das ist schon viel größer :lol:

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 10:28

kolibri2803 hat geschrieben:Aha... Wer sind "Aida und Anton"??? :roll:
Ich habe gerade mal auf das Rathausdach von Isny nach Romeo & Julia gesehen - da gibt es wohl 2 Jungstörche. Habe im Augenblick aber nur eines gesehen, aber das ist schon viel größer :lol:


Aida und Anton sind vorläufige Namen für die beiden ältesten Küken, am gleichen Tag geschlüpft; Berta, Cäsar und Dora folgten, alphabetisch sozusagen :D

Bild

Es regnet wohl noch..


Stilo schaut weiter :)

kolibri2803

Beitragvon kolibri2803 » Mi 19. Mai 2010, 10:54

Aaaahhh,ja...! Das habe ich mit den Namen noch nicht so verfolgt - für mich waren es bisher einfach "nur" die "süßen Babys" und habe es eh nicht so mit Namen... :lol:
Aber mit dem Alphabet ist eine gute "Eselsbrücke"... :lol:

Ja, furchtbar heute mit dem Regen - ich gehe mal jetzt richtig gucken (rauchen... :lol: )...
Bis spätaaaa! :arrow:

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 11:15

Fütterung :D , Dora war wohl ganz hinten an...

Bild


Stilo schaut weiter ...

kolibri2803

Beitragvon kolibri2803 » Mi 19. Mai 2010, 11:15

Also in Berlin-Charlottenburg momentan kein Regen, aber trotzdem nicht gerade "gemütlich"... Denke, es wird auch noch viel "Nachschub" geben... :(
Gerade noch die letzte "Öffnung" abgepasst - ist ja sooo süüüß!

andrea
Beiträge: 241
Registriert: Do 19. Apr 2007, 13:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea » Mi 19. Mai 2010, 12:58

Ich glaube, da sitzt gerade ein tschilpender Spatz direkt auf dem Mikro!
Boah! Macht der einen Krach!!! :shock: :lol:

Ich hoffe, der Regen wird nicht noch schlimmer und es wird nicht zu kalt für die Lütten!

Gruß
Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 19. Mai 2010, 13:05

Das Schlimmste (Regen) ist überstanden und das Beste (Futter) wurde draus gemacht :D

http://wetter-vetschau.de/Daten/WsWin/custom.html

Morgen gibts wieder Sonnenbäder und Temperaturen bis 20°C (im Schatten)


Bild


Stilo schaut weiter :D

Seven
Beiträge: 1860
Registriert: Do 7. Mai 2009, 17:09

Beitragvon Seven » Mi 19. Mai 2010, 13:32

Es regnet immer noch

Bild
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist

Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 6408
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon gabi » Mi 19. Mai 2010, 14:00

Die fünf Piefkes bleiben lieber zu haus. Bei dem Wetter würde ich auch nicht gern vor die Tür gehen. G.G.


Zurück zu „Beobachtungen im Nest von Vetschau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste