Vetschau-Forum

Neuigkeiten, Wünsche, Fragen und Anworten bzw. alles, was mit dem Forum selbst zu tun hat.

Moderator: Storchenzentrum

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Beitragvon C1 » Do 2. Mai 2013, 16:29

stiloangi hat geschrieben:In Ordnung, was meinst Du warum ich Jubiii geantwortet habe, ich hab ihm erklärt, dass ich dieses Lob für die Bebilderung nicht verdiene.

Doch warum ist er nun überheblich??

Deine Antwort war nicht eindeutig, Du hättest diese Position sofort beziehen können, was Columbinenheidi betrifft.

Doch das hast Du nicht getan, und gehst mich jetzt in einer überheblichen Art an, die ich eigentlich nur von Adelheid Keller und ihren Ablegern kenne.


und wieder ein Verstoß gegen die Forumsregeln und Netiqette!
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Do 2. Mai 2013, 16:42

C1 hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:In Ordnung, was meinst Du warum ich Jubiii geantwortet habe, ich hab ihm erklärt, dass ich dieses Lob für die Bebilderung nicht verdiene.

Doch warum ist er nun überheblich??

Deine Antwort war nicht eindeutig, Du hättest diese Position sofort beziehen können, was Columbinenheidi betrifft.

Doch das hast Du nicht getan, und gehst mich jetzt in einer überheblichen Art an, die ich eigentlich nur von Adelheid Keller und ihren Ablegern kenne.


und wieder ein Verstoß gegen die Forumsregeln und Netiqette!



Was hast Du für ein Problem?

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Beitragvon C1 » Do 2. Mai 2013, 17:42

stiloangi hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:In Ordnung, was meinst Du warum ich Jubiii geantwortet habe, ich hab ihm erklärt, dass ich dieses Lob für die Bebilderung nicht verdiene.

Doch warum ist er nun überheblich??

Deine Antwort war nicht eindeutig, Du hättest diese Position sofort beziehen können, was Columbinenheidi betrifft.

Doch das hast Du nicht getan, und gehst mich jetzt in einer überheblichen Art an, die ich eigentlich nur von Adelheid Keller und ihren Ablegern kenne.


und wieder ein Verstoß gegen die Forumsregeln und Netiqette!



Was hast Du für ein Problem?


Dieses!
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1358
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Helga Sp » Do 2. Mai 2013, 18:24

OK ich wollte NIEEEE etwas dazu sagen...aber,es reicht eigentlich....Braucht ihr eine "Goldwaage" oder "Flusensieb"???? :oops: :D :D
Liebe Grüße Helga Sp

Martha
Beiträge: 267
Registriert: Di 17. Apr 2007, 08:22

Beitragvon Martha » Do 2. Mai 2013, 19:54

Ja Helga, eigentlich reicht es. Schon lange, aber es hört ja leider nicht auf.
Das Forum "Beobachtungen im Vetschauer Nest" ist ein Kasperletheater - in den Hauptrollen eine Columbine und eine Stiloangie, manche Statisten dürfen auch manchmal was schreiben.......

Das Video läuft schlecht, eine Beobachtung ist kaum noch möglich. Was einmal der Vorreiter der Liveübertragung einer Storchenaufzucht war, ist nur noch ein halbherziger Rest. Ich vermute Kostengründe? Estland macht vor, wie es geht.......

Das Forum wird nicht gepflegt, die Darstellungsprobleme erfordern ein Update, welches wohl keiner zu zahlen bereit ist.....

Von Moderation kann keine Rede sein, wenn man vom erhobenen Zeigefinger alle paar Wochen mal absieht.......

Armes Vetschau. Hoffentlich machen die Störche wenigstens ihr Ding *lach*

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Beitragvon C1 » Do 2. Mai 2013, 20:30

Martha, ich verstehe Deine Kritik an mich nicht!

Ich setze dort aktuelle Bilder ein und beteilige mich im
Beobachtungsthread an keinerlei Provokation.

Ich stehe nur Rede und Antwort auf sachliche Art und Weise!

Ich möchte nicht mit stilos "Kommentation nebst Archivbildern"
in e i n e n Topf geworfen werden!

Meine Einträge sind mit wirklicher Beobachtung und Arbeit verbunden.

Fairness bitte, auch hier, im Nebenforum!

Danke!
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Fr 3. Mai 2013, 07:09

[quote="Martha"][/quote]

Martina, hörst Du bitte mal auf, auf mir herumzuhacken!

Gerade weil wir uns persönlich kennengelernt haben, solltest Du das tunlichst unterlassen!

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 15. Mai 2013, 17:59

C1 hat geschrieben:
stiloangi hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:"Auf und nieder, immer wieder..." -

als "Dia-Show"



1.271,68 KB (1.302.205 Byte)

GIF-Grafiik kann man, wenn es notwendig ist, blockieren.

.................................................



entspricht: 1,2 Mb - lächerlich!
Ich kann/könnte tagsüber ja auch 20 oder 30 Bilder einstellen - sind dann 3 bis 5 Mb.


:)

Hajo hat geschrieben:
C1 hat geschrieben:
wie kommt man auf so eine Zahl?
es lohnt, Brille aufzusetzen.
(...)
meine einfachen Animationen sind nur eine Anreihung von einzelnen
Bildern - also wenn 1 Bild ca. 40 kb hat und 8 Bilder hintereinander
ablaufen, addiert sich das


Mit geputzter Brille siehe hier:
Bild

Auf das Problem mit den übergroßen animierten GIF-Datein habe ich Frau Keller schon mehrmals in den vergangenen Jahren angesprochen.
Es wird von ihr starsinnig ignoriert.

Hajo


C1 hat geschrieben:Hajo, das war vor Jahren!

Ich habe es NICHT ignoriert, und setze nur sehr selten eine
Art "Dia-Show" hier ein! Dies, weil es weniger
zeitaufwändig ist und nur 1 x hochgeladen werden muss!

- KEINE Gif´s! -

Die Größen habe ich reduziert und überhaupt...., warum kritisiert ihr
nicht in anderen Foren, wo Gif´s und Animationen an der Tagesordnung sind!??

im Übrigen sind Deine übergroßen und meist überpixelten Bilder auch nicht gerade "Beobachter- und Foren-freundlich"!

aber, na ja: "wer...., der werfe den ersten Stein!"


:)

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Beitragvon C1 » Mi 15. Mai 2013, 18:38

...und nun?
sind Alle jetzt schlauer?

Da gefriert sogar das Smilie ein.
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Mi 15. Mai 2013, 18:57

:)

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Do 16. Mai 2013, 17:30

C1 hat geschrieben:Frau Geißler,

den Unterschied sieht man daran, dass sich die Eier jetzt schon
durch leichte Berührung durch den Altstorch bewegen, auch wenn
er neben dem Gelege das Bein bewegt, bewegen sich die Eier mit.

Ich dachte, Ihr Motto: "stilo schaut weiter..." sei ernst gemeint,
aber Ihren Fragen nach zu schließen, bezweifle ich das mittlerweile.

Oder wollen Sie wieder mal provozieren?



C1 hat geschrieben:
mind. 1 Ei rollt schon ziemlich leicht...



Da steckt der Fehler, das (den Gewichtsunterschied zwischen den Eiern) kann man durch eine web-cam nicht erkennen!

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » Sa 18. Mai 2013, 08:46

Bess hat geschrieben:Allen netten Naturfreunden wünsche ich aber weiterhin viel Freude mit dem eigentlichen Anliegen dieser Webseite; der Natur und den Störchen.

Bess[/b]


Das wünsch ich Dir auch, Deine Worte mögen Vernunft walten lassen! Das wünsch ich mir schon seit Jahren...

In diesem Zusammenhang hab ich eine große Bitte an alle Storchenfreunde:

Nach den Pfingstfeiertagen werde ich möglicherweise für Wochen meine Beobachtungen nicht mehr wie gewohnt fortsetzen können.

Bitte- und das schreib ich nicht zum ersten Mal- füllt den Beobachtungsthread mit Euren Beobachtungen und Bildern... !

Es ist mir und einer Unmenge von Storchenfreunden eine Herzensangelegenheit, dass dieses Forum lebt, also bitte!!

hanns

Beitragvon hanns » So 19. Mai 2013, 18:31

Beitrag gelöscht, passte nicht mehr zum Thema
Zuletzt geändert von hanns am Mi 29. Mai 2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
C1
Beiträge: 3463
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:45
Wohnort: München

Beitragvon C1 » So 19. Mai 2013, 18:39

"hanns", JA!
da will man Tipfehler korrigieren, geht erst nach 5 Minuten,
oder aktuell was zeigen - geht auch nicht!

soeben kam Cico! 20:38 h - muss gucken!
Schönen Feiertag noch!
Grüße von Columbine1

Benutzeravatar
stiloangi
Beiträge: 5556
Registriert: So 20. Mai 2007, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon stiloangi » So 19. Mai 2013, 19:34

C1 hat geschrieben:"hanns", JA!
da will man Tipfehler korrigieren, geht erst nach 5 Minuten,
oder aktuell was zeigen - geht auch nicht!

soeben kam Cico! 20:38 h - muss gucken!
Schönen Feiertag noch!


Du solltest Dich besser auf ein Thema konzentrieren, sonst zerreißt es Dich noch! Tritt einfach kürzer, dafür ist die "Denkpause" da.....

:)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast