Die Suche ergab 701 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Artemisia
Do 19. Jan 2012, 02:02
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: WildEarth Djuma
Antworten: 955
Zugriffe: 199782

Ich denke, inzwischen hat jeder von der Lage in Afrika mitbekommen. 48 Stunden Dauerregen, mehr als 400 mm Niederschlag, was etwa 70 % des gesamten durchschnittlichen Jahresniederschlags ausmacht! Bäume sind umgestürzt, Wege und Straßen stehen unter Wasser, Brücken sind eingerissen, Hütten stehen u...
von Artemisia
So 8. Jan 2012, 14:30
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Ich stelle den Link mal hier ein, weil ich denke, das dieses Seite von allen afrikanischen am meisten besucht wird. Bitte seht Euch das Video an und - sofern Ihr auf Facebook oder in anderen Communities gemeldet seid - verbreitet es weiter. Es MUSS endlich etwas unternommen werden! Danke! http://ww...
von Artemisia
So 2. Okt 2011, 11:13
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Gracie ist zurück am Pond, leider ohne Befund und ohne, dass ihr geholfen werden konnte. http://www8.pic-upload.de/02.10.11/i339yp3mth.jpg Hier das offizielle Statement: "Most of you will know that after a couple of failed attempts Pete Le Roux finally managed to capture Gracie on Thursday and...
von Artemisia
Fr 30. Sep 2011, 14:38
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Ich weiß nicht, ob Ihr schon davon gehört habt, heute hat ein ansässiger Biologe Gracie einfangen können. Sie soll nun untersucht oder zumindest beobachtet werden und dann über eine mögliche Behandlung entschieden werden. All die , die auf Facebook registriert sind, können sich die entsprechenden K...
von Artemisia
So 18. Sep 2011, 09:50
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Ich hatte die Szene gestern Abend auch beobachtet, konnte aber nicht erkennen, ob sie ins Wasser gewatschelt, gehüpft oder geflattert sind. Habt Ihr mehr beobachten können? Wie sich gestern heraus gestellt hat, ist es nicht George, der verletzt ist, sonder Gracie! Im Archiv gibt es ein "Mating...
von Artemisia
Sa 17. Sep 2011, 09:29
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: WildEarth Djuma
Antworten: 955
Zugriffe: 199782

Heute Morgen sind wir mehr oder minder zufällig unserer guten Karula über den Weg gefahren. Sie hatte unmittelbar zuvor eine Impala geschlagen und gerade zu fressen begonnen. http://www8.pic-upload.de/17.09.11/l4i5e1ysp6e6.jpg http://www8.pic-upload.de/17.09.11/w3n1ojfx4gqx.jpg http://www8.pic-uplo...
von Artemisia
Sa 17. Sep 2011, 09:23
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Doris ich vermute, daß der Flügel gebrochen ist. Armer Gänserich! Mein Verdacht war, dass es vielleicht ausgekugelt sein könnte. Wie auch immer, eins dürfte so unangenehm und folgenreich sein wie das andere. :( Hab noch einen Nachtrag zu den Bildern von vorhin: http://www8.pic-upload.de/17.09.11/tz...
von Artemisia
Fr 16. Sep 2011, 12:04
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Habt ihr Euch die Aufnahme von den Gänsen mal angesehen? Was denkt Ihr, wie es passiert ist?
Gerade sah man nur eine Gans am Ufer liegen, weiß nicht, was mit der zweiten ist.

Bild
von Artemisia
Do 15. Sep 2011, 09:48
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Habt Ihr schon mitbekommen, dass Euer Ganter heute Nacht verletzt worden ist? Ich selbst habe nichts davon gesehen, ich schaue die Pondcam ja nicht so häufig, aber beim Drive wurde heute Morgen darüber gesprochen. Es hieß, er sei von einem Wels angegriffen worden sein. Nun ist der Flügel verletzt u...
von Artemisia
Mo 12. Sep 2011, 17:02
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: WildEarth Djuma
Antworten: 955
Zugriffe: 199782

Elfenkind hat geschrieben:Kolibri....Sag wie machst du da?
Ich treffe nie jemand an :?


Bei welcher Cam hast Du Probleme, Elfenkind?

Die Safari-Cam ist nur während der Fahrten aktiv, also zwischen 06 und 09. h oder von 15.30 - 18. 30 h.
Die Cam am Wasserloch läuft hingegen rund um die Uhr!
von Artemisia
So 19. Jun 2011, 07:54
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Gerade eben sah man wieder schöne Detailaufnahmen von einem Waran: http://www7.pic-upload.de/19.06.11/x3492h1sh1t.jpg Im Anschluss daran gab es dann natürlich noch ein paar mehr Tiere zu sehen http://www7.pic-upload.de/19.06.11/etyvolob66k.jpg und ich bin sicher, weitere werden folgen!
von Artemisia
Fr 17. Jun 2011, 19:15
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Und heute war dann auch endlich mal ein Kätzchen am Pond! :lol:
Das untenstehende Video dazu ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab's grad auch nur im Facebool gefunden!


http://www.youtube.com/watch?v=PPa32wMdrvU
von Artemisia
Do 26. Mai 2011, 19:40
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Ich hab hier auch noch ein paar gesammelte Werke vom Tag, Warzenschwein und Sekretär.
Impalas und Elefanten waren zwischendurch immer mal wieder zu sehen und auch gerade im Moment waren/sind ein paar Elefanten da.

Bild
von Artemisia
Di 24. Mai 2011, 12:51
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Africam
Antworten: 1102
Zugriffe: 234126

Gerade im Moment ist ein "BIG TUSKER" in Tembe am Wasserloch!

Bild

Schon recht imposant, was der Bursche da mit sich herum trägt, was? :)
von Artemisia
Mo 23. Mai 2011, 14:00
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana
Antworten: 4158
Zugriffe: 745464

Gerade sitzt ein Fischadler mit seiner Beute am Ufer.

Bild


Zur erweiterten Suche