Die Suche ergab 1625 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Schleiereule51
Fr 10. Jul 2015, 11:59
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Manche Sachen sind in der Natur noch verbesserungsbedürftig z.B. solche Störungen/Attacken auf besetzte Nester. Aber das hat sicher auch seine Ursachen.
von Schleiereule51
Di 2. Jun 2015, 14:31
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Jeder Storch zählt... Und wenn in Rappin wieder Störche eingezogen sind und sie merken, daß es sich dort gut leben läßt, dann besteht wirklich die Hoffnung auf nächstes Jahr! Sie scheinen flexibel zu sein. Das ist gut so. Freue mich über diese Geschichte!
von Schleiereule51
Sa 30. Mai 2015, 07:31
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland
Antworten: 1016
Zugriffe: 203608

Re: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland

Lettland: Vermutlich durch das Beringen von Durbert mieden die Eltern sehr lange das Nest. Nur der Vater warf über dem Nest Fische ab und der Kleine mußte sich selbst kümmern. Zum Glück klappte das auch. Die Mutter kam bis jetzt nur einmal vorbei, aber saß auch nur auf einem Ast neben dem Nest. Trot...
von Schleiereule51
Sa 30. Mai 2015, 07:26
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Immerhin ein kleiner Fortschritt! Hoffen wir, daß recht viele Jungvögel großgezogen werden können! Das Wetter muß mitspielen und das Futterangebot.
von Schleiereule51
So 17. Mai 2015, 12:02
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Experte erwartet schlechtes Storchenjahr 14.05.2015 15:49 Uhr Über Gründe der späten Rückkehr kann nur gemutmaßt werden. Foto: C. Rehder/Archiv Über Gründe der späten Rückkehr kann nur gemutmaßt werden. Foto: C. Rehder/Archiv Loburg. 2015 wird aus Sicht des Storchenexperten Michael Kaatz kein gutes ...
von Schleiereule51
Do 14. Mai 2015, 07:13
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: SWR-Uhu cam Eifel
Antworten: 2822
Zugriffe: 537413

Re: SWR-Uhu cam Eifel

Danke an Su für das Video! Ich hatte die Beringung leider verpaßt.
von Schleiereule51
Di 12. Mai 2015, 05:52
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Dank Dir für diese Information! Vielleicht spielt auch der vergangene Rückgang an Nachwuchs die letzten Jahre auch mit eine Rolle. Bleibt die Hoffnung aufs nächste Jahr und auf viel Nachwuchs in diesem!
von Schleiereule51
Sa 9. Mai 2015, 08:10
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Fischadler-/Seeadlercams In Estland und Lettland
Antworten: 713
Zugriffe: 111325

Re: Fischadler-/Seeadlercams In Estland und Lettland

Irma & Joosep / Mai § Mikk haben jetzt jeweils 3 Eier!
von Schleiereule51
Do 7. Mai 2015, 18:10
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Das ist wirklich zum Heulen! Aber in Vetschau blieben sie ja auch aus. Man müßte mal wissen, wie es ansonsten im Norden und überhaupt aussieht. Liegt es nur an den Verlusten auf dem Zugweg? Oder spielt der Futtermangel eine Rolle (nur Mais und Raps)? Vielleicht gibt es mehrere Ursachen. Warum gibt e...
von Schleiereule51
Mi 29. Apr 2015, 17:04
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

Ich nochmal. Heute postete bei FB eben eine Storchenfreundin aus der Türkei, daß noch viele Störche unterwegs sind, aber ob sie bis D fliegen werden, kann sie auch nicht sagen. Auf dem Foto sind Unmengen von Störchen zu sehen! Andere warten auch noch: "Also mir hat man(n) gesagt das mit einer A...
von Schleiereule51
Mi 29. Apr 2015, 12:29
Forum: Andere Horste
Thema: Störche auf Rügen
Antworten: 69
Zugriffe: 31571

Re: Störche auf Rügen

@anser: Ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf die Rüganer Storchenseiten! Habe sie gleich von hinten nach vorn durchgesehen. Ganz große Klasse! Weniger schön ist die Storchenanzahl in diesem Jahr...:-( Hatte die Hoffnung, hier würde sich mal was bessern... Es ist schon frustrierend, wenn man d...
von Schleiereule51
Fr 24. Apr 2015, 17:01
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland
Antworten: 1016
Zugriffe: 203608

Re: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland

Das Seeadler-Küken heißt "Durbert" (von Mutter Durbe und Vater Robert). Es ist ein Wunder!!! Das Ei überstand die Nebelkrähenattacke und lag bei sehr niedrigen Temperaturen 58 Minuten unbedeckt im Nest! Das Kleine entwickelt sich jetzt prächtig. Man kann zusehen, wie es wächst und bei schö...
von Schleiereule51
Fr 17. Apr 2015, 16:54
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland
Antworten: 1016
Zugriffe: 203608

Re: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland

Im Estland-Fischadlernest Irma & Ilmar sind jetzt J3, ein 2011 in Estland beringtes Männchen und eine Fischadlerin.

Zur erweiterten Suche