Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von aperitif
So 24. Mai 2020, 15:41
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: STORCHENSAISON 2020
Antworten: 362
Zugriffe: 35327

Re: STORCHENSAISON 2020

Hallo zusammen, mal was ganz andres: Weiß jemand was über den Verbleib von Columbine, die jahrelang durch ihre Sachkenntnis dieses Forum bereicherte (Vorsicht Ironie :lol: ) seit ihrem letzten Beitrag im August 2019 aber verschollen scheint? Komisch dass das noch niemand thematisiert hat oder ist es...
von aperitif
Fr 17. Apr 2020, 09:18
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: STORCHENSAISON 2020
Antworten: 362
Zugriffe: 35327

Re: STORCHENSAISON 2020

Hallo zusammen, hat jemand eine Erklärung, warum in beiden Nestern immer noch kein Ei gelegt wurde? Kopulationen finden nun seit mehr als 2 Wochen statt und normalerweise vergehen zwischen Befruchtung und Eiablage 2-3 Tage. Ich beobachte dieses Phänomen aktuell auch in anderen Nestern in Brandenburg.
von aperitif
Mi 26. Jun 2019, 19:56
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Storchensaison 2019
Antworten: 81
Zugriffe: 28733

Re: Storchensaison 2019

Columbine treibt sich hier ja immer noch rum... und ein Kompetenzzuwachs ist immer noch nicht zu erkennen.
Lt. wissenschaftlicher Definition bedeutet Kronismus das Fressen des eigenen Nachwuchses. Ein bloßes Abwerfen wie hier geschehen ist KEIN Kronismus und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.
von aperitif
Sa 16. Jun 2018, 18:13
Forum: Andere Horste
Thema: Schwarzstörche 2017
Antworten: 143
Zugriffe: 30126

Re: Schwarzstörche 2017

Wo sind denn die Schwarzstorchfans in 2018? Gibt es keine Piri mehr? Für alle hier ein kurzes Update: Es scheint ein sehr gutes Jahr zu sein, die Nester in Polen, Ungarn und Lettland mit jeweils 4 gesunden, schon weit fortgeschrittenen Jungen; Estland mit 3 Jungen. Die Nahrungssituation scheint in d...
von aperitif
Sa 16. Jun 2018, 18:01
Forum: Andere Horste
Thema: Gögglingen
Antworten: 5260
Zugriffe: 1013496

Re: Gögglingen

Warum ist hier eigentlich der Bericht Mitte Mai abgebrochen?
von aperitif
Mi 25. Mai 2016, 20:39
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 842
Zugriffe: 161076

Re: Storchensaison 2016

Nirgends steht, dass man das Fressen der Küken in den Videos sieht, weshalb erwähnst Du dann die Videos? Seven hat auch nicht geschrieben, dass er vielleicht was gesehen hat, sondern er hat es gesehen. Und ich eben auch. Und nicht nur vielleicht. Kann das noch jemand bestätigen und hat gar ein Video...
von aperitif
Mi 25. Mai 2016, 20:28
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 842
Zugriffe: 161076

Re: Storchensaison 2016

Ich bin sprachlos. Warum denn das? Die Küken machten doch keinen kranken Eindruck. Leider Matthias, aber 2 Küken waren eindeutig unterernährt. Auch die anderen sind für ihr Alter im Vergleich zu klein . Es wird auch relativ selten gewechselt und gefüttert, offenbar gibt es zu wenig Futterquellen. D...
von aperitif
Mi 25. Mai 2016, 20:07
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 842
Zugriffe: 161076

Re: Storchensaison 2016

Dieses genaue Hinschauen würde ich Dir dann aber auch fürs Forum empfehlen, denn offenbar ist Dir der Beitrag von Seven entgangen. In Deiner Antwort eben bist Du darauf auch wieder mal nicht eingegangen und bestätigst damit mal erneut, weshalb hier vielen Leuten Deine Art gehörig stinkt!
von aperitif
Mi 25. Mai 2016, 19:52
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 842
Zugriffe: 161076

Re: Storchensaison 2016

Columbine, die Antwort auf den Verbleib der Küken wurde im Forum bereits gegeben, und zwar von Seven am 22.05. um 18:14. Und auch ich war zufällig live dabei, wie eines der Küken verspeist wurde.Dann liegt es nahe, dass das zweite Küken auch auf diese Weise "entsorgt" wurde.Auch wenn ich h...
von aperitif
Do 19. Mai 2016, 20:03
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 278
Zugriffe: 82587

Re: Storchensaison 2016

Hallo Seven,

Wie kannst Du Frau Columbine nur mit so schnöden Fakten desillusionieren.. :wink:
Leute, die rund um die Uhr mehrere Storchennester überwachen und unentwegt alles kommentieren müssen, sind einfach schrullig bzw. werden es mit der Zeit..
von aperitif
Mi 4. Mai 2016, 08:59
Forum: Andere Horste
Thema: Weit im Osten BRB's
Antworten: 382
Zugriffe: 51650

Re: Weit im Osten BRB's

Mensch ist das anstrengend mit Dir Columbine...wie ein kleines trotziges Kind. Oder doch Altersstarrsinn, wobei ja alte Menschen gerne wieder in Kindheitsmuster verfallen. Halte Dich doch einfach an die Fakten, denn NATÜRLICH ging das Gras schon Anfang April über den Nestrand hinaus und würde ohne S...
von aperitif
Di 3. Mai 2016, 05:41
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 278
Zugriffe: 82587

Re: Storchensaison 2016

Wenn Ihr mal nach Vetschau kommt, werdet Ihr sehen, dass große Flächen um den Ort inzwischen durch einen Bauern komplett unter Folie sind. Gurken, Spargel und Erbeeren werden nicht mehr ohne massiven Kunststoffeinsatz angebaut. Bei Gelegenheit poste ich Bilder. Gruss Stefan Hallo Stefan, das ist de...
von aperitif
Mo 2. Mai 2016, 20:10
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 278
Zugriffe: 82587

Re: Storchensaison 2016

Und wer es immer noch nicht glauben mag, dass auch ausgeprägter Grasbewuchs kein Hinderungsgrund bei der Horstwahl ist, der möge sich einmal die aktuelle Entwicklung unter "Weit im Osten BRB's" ansehen. Die zuletzt eingestellten Bilder vom 9. April zeigen einen Grasbewuchs, mit dem zeitgle...
von aperitif
So 24. Apr 2016, 21:01
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 278
Zugriffe: 82587

Re: Storchensaison 2016

Columbine, es reicht wirklich !!! Nur weil Du als Rentnerin offenbar mit Deiner Zeit nichts anzufangen weisst, hast Du nicht das Recht, das Forum mit Deiner Rechthaberei zu terrorisieren. DU bist doch diejenige, die andere permanent bevormundet mit ihrem Peudo-Wissen. Wie kann man nur so die Tatsach...
von aperitif
Do 21. Apr 2016, 19:21
Forum: Beobachtungen im Nest von Raddusch
Thema: Storchensaison 2016
Antworten: 842
Zugriffe: 161076

Re: Storchensaison 2016

wow, columbine, es wird ja immer schräger.. :wink: Wer hat hier gekontert? Und wenn. was war daran gut? Aber ich freue mich ja aufrichtig über neue Allianzen, die hier plötzlich zu beobachten sind, denn ich dachte schon des öfteren, columbine und stiloangel sind sich nicht ganz grün... aber vielleic...

Zur erweiterten Suche