Die Suche ergab 49 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jill Valentine
Di 26. Aug 2014, 05:49
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Neues aus Vetschau
Antworten: 1334
Zugriffe: 312461

Ja, schade, die Zeit verging wirklich sehr schnell. Viel Glück für alle, dass sie die weite Reise und die Zeit in Afrika gut überstehen.
von Jill Valentine
Mi 23. Jul 2014, 06:05
Forum: Fragen an das Storchenzentrum
Thema: Namensgebung 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 5290

Schöne Namen für die beiden. Ich hoffe, die beiden fliegen lange gesund und munter durch die Welt.
von Jill Valentine
Do 29. Mai 2014, 14:41
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Neues aus Vetschau
Antworten: 1334
Zugriffe: 312461

Ja, war schon eindeutig zu sehen beim Füttern. Hoffentlich schaffen es die beiden Verbliebenen. Schade... :(
von Jill Valentine
Do 29. Mai 2014, 14:22
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Neues aus Vetschau
Antworten: 1334
Zugriffe: 312461

Ja, ich glaube auch, es sind nur noch zwei... :(
von Jill Valentine
Fr 9. Mai 2014, 06:55
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Neues aus Vetschau
Antworten: 1334
Zugriffe: 312461

Oh wie schön, endlich ist der Nachwuchs da. Gratulation an die Storcheneltern, viel Glück für die Kleinen.
von Jill Valentine
Mi 23. Apr 2014, 05:36
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Neues aus Vetschau
Antworten: 1334
Zugriffe: 312461

Danke für die fleißige Fotoarbeit. Schön, wie die beiden wieder einträchtig das Nest bewohnen. Als wären sie nie weg gewesen. ;) Bin gespannt auf die Kleinen.
von Jill Valentine
Fr 11. Apr 2014, 05:34
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Neues aus Vetschau
Antworten: 1334
Zugriffe: 312461

Ich schaue auch wieder mit zu bei den beiden. Obwohl ich nicht ausmachen könnte, ob es dieselben sind wie im Vorjahr. Bin gespannt auf das Storchenjahr! Leider gibt es bei uns in NRW kaum welche, die man auch mal in echt beobachten könnte. :( Also herzliche Grüße an alle alten und neuen Storchenguck...
von Jill Valentine
Di 13. Aug 2013, 05:51
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 472223

Ich wünsche unseren Dreien viel Kraft und Glück für die weite Reise, dass sie sich in Afrika ebenso wacker schlagen wie hier und wir sie eines Tages wiedersehen. Auf Wiedersehen!
von Jill Valentine
Fr 9. Aug 2013, 06:19
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 472223

Was für ein wunderschöner Storch er geworden ist! Danke für die schönen Bilder, Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Gestern abend hatte ich das Glück, die Fütterung mitzuschauen - da bettelt Frodo noch wie ein Kleiner. Sehr süß! Ich tippe ja immer noch darauf, dass es eine Storchendame ist. Vielleic...
von Jill Valentine
Di 6. Aug 2013, 19:55
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 472223

Super, die Bilder sind toll!

Mir machten die Störche auch einen normalen Eindruck und das Bein scheint nicht mehr so schlimm zu sein. Sie fliegen ja auch munter, heute morgen war der Horst lange leer.

Wie schnell sie groß geworden sind...
von Jill Valentine
Di 6. Aug 2013, 05:40
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 472223

Alle weg! Was macht denn das Bein des einen Jungstorches?
von Jill Valentine
Mo 5. Aug 2013, 06:40
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Bein eines Jungstorches im Nest von Vetschau ist verletzt
Antworten: 13
Zugriffe: 9971

Nun haben die Eltern die drei Störchlis so schön großbekommen und dann greift der Mensch - wenn auch gut gemeint - ein und verletzt eines der Tiere. Ich hoffe, dass schnell geholfen werden kann. Vielleicht können Medikamente per Pfeilschuss o. ä. eingebracht werden? Oder Ringabnahme unter Betäubung?...
von Jill Valentine
Mi 31. Jul 2013, 05:59
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Vetschau-Störche 2013 - in Bildern
Antworten: 603
Zugriffe: 120797

Heute morgen habe ich den Horst das erste Mal komplett leer gesehen. Die Kleinen sind alle drei groß geworden! Ich bin gerührt und erfreut zugleich.
von Jill Valentine
Di 30. Jul 2013, 06:28
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 472223

Nee, Frodo ist losgeflogen!!! Super! Immer, wenn ich mal reinschaue, sitzt er drin. Könnte aber auch ein anderer sein. Ich kann sie nicht mehr so gut auseinanderhalten. ;)

Guten Flug den drei Großen!
von Jill Valentine
Fr 26. Jul 2013, 19:41
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 472223

Die kleine Bruchlandung war süß! :lol: Wie groß sie geworden sind! Klasse Videos und Fotos, wunderschön. Also ich kann fast keinen Unterschied mehr sehen, wer nun welcher Jungstorch ist. Selbst das Storchenzentrum scheint Luca für den Letztlosfliegenden zu halten auf der Startseite der HP.

Zur erweiterten Suche