Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hanna
Sa 10. Aug 2013, 21:52
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Ich komme auch mal wieder vorbei. Ich habe mich sehr über eure ganzen Fotos, Videos und Berichte gefreut. Was für ein spannendes Storchenjahr!! Und unsere propperen kleinen Störche! Die Eltern haben ganze Arbeit geleistet! Schön :)
von Hanna
Do 11. Jul 2013, 20:38
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Vetschau-Störche 2013 - in Bildern
Antworten: 603
Zugriffe: 106364

"wir ignorieren ihn einfach!"

C1 hat geschrieben:noch ein "Betthupferl für die Spätgucker"...

Die Texte!! Manchmal möchte man doch wirklich Mäuschen sein und verstehen, was dort oben so alles besprochen wird :D
von Hanna
Do 11. Jul 2013, 20:28
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Boah das ja ´n Ding http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/u6hvyk2etwjz.gif Gut, dass alles so glimpflich abgelaufen ist, da gab es in anderen Nestern ja schon ganz böse Angriffe auf die Jungen. Ich habe vor ein paar Tagen über Vetschau 6 Störche in der Thermik kreisen gesehen. Durch die zahlreich...
von Hanna
Mi 26. Jun 2013, 14:50
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

stiloangi hat geschrieben:Kommt in diesem Jahr gar keine Namensvergabe vom Kindergarten?

Nein ich weiß gar nichts darüber. Mir war das ohnehin schon immer ein bisschen schleierhaft, wie das mit der Namensvergabe läuft - ist ja immer mal anders gewesen, oder? Ich persönlich finde aber Frodo für den Kleinsten sehr passend!
von Hanna
Di 25. Jun 2013, 09:37
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Klappern die Zwerge schon mit Zähnen, oder was ist das für ein seltsames Geräusch? Wirklich ganz schönes Pieselwetter im Osten. Frodo ist grad noch klein genug, um den langgestelzten Unterstand zu nutzen.
von Hanna
Mo 24. Jun 2013, 16:33
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Regentropfen, die an die Störchlein klopfen... Es ist wieder so grün ringsum, da gibt es bestimmt ordentlich zu futtern für die Kleinen und Großen!
von Hanna
Fr 21. Jun 2013, 18:49
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Hat noch jemand das Gefühl, dass Nest und Altstörche in letzter Zeit irgendwie geschrumpft sind?
von Hanna
Do 20. Jun 2013, 17:39
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Du liebes bisschen, Regen, Hagel, alles auf einmal. Und die Störchlis unbehelmt und ohne Schirm!!!
von Hanna
Mi 19. Jun 2013, 13:22
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Es sieht so putzig aus, wenn sich die Miniaturstörche auf ihre kurzen Beine stellen und mit den wachsenden Schwanzfedern wackeln. Ihre Aufgabe als "Beschatter" nehmen sie auch ganz vorbildlich wahr.
von Hanna
Di 18. Jun 2013, 20:34
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Es ging einfach nur um die übertriebene Beziehung zum "Vetschauer Nest." Warum so wütig, Eichhörnchen!? Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Ist doch ganz logisch, dass man zu den Wesen, deren Leben man jeden Tag mitverfolgt, eine besonders emotionale Beziehung aufbaut, ga...
von Hanna
Di 18. Jun 2013, 11:48
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Haha, deshalb war Cico heut morgen so nass :) Das ist ja toll, dann hat er ja fette Häppchen abgegriffen :D Heute früh war wohl wirklich ein lokal begrenzter Regenguss, aber es hat eine Weile lang ganz schön gekracht. Jetzt sind es laut Thermometer ca. 30°C auf der Schattenseite. Hoffen wir dass es...
von Hanna
Di 18. Jun 2013, 10:32
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

@ Queendk: aber dann müsste er einen Ring tragen, denn unsere Jungstörche werden jedes Jahr beringt! Vielleicht ist es ein junger oder unverpaarter Storch oder einer, der seine Brut verloren hat, wer weiß! Vielleicht ist es auch ein Storch, der hier schon mal gebrütet hat. ps: Das Wetter spielt heut...
von Hanna
Do 13. Jun 2013, 09:51
Forum: Storchenfreunde
Thema: Hochwasser in Bayern
Antworten: 9
Zugriffe: 4901

Um auch mal ein paar Lösungsansätze aufzuzeigen - ein interessanter Beitrag zum Hochwasser vom MDR. Hochwasser ist halt auch ein hausgemachtes Problem, dem man noch mehr mit sinnvoller Planung und nicht nur mit Deicherhöhungen entgegentreten sollte. http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediatheksuche10...
von Hanna
Mi 12. Jun 2013, 10:19
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Luna kam - Coco flog. Fodo hatte einen guten Platz, hat gut gefuttert. ...zwei Tippfehler, wenn ich darauf hinweisen darf. Und das auch noch in einem Post! :D Mal schauen, bei welchen Abwandlungen wir am Ende der Saison angelangt sind. So ein Spaß ;) Aber ganz wunderbar, wie sich die Jungen entwick...
von Hanna
So 9. Jun 2013, 17:05
Forum: Beobachtungen im Nest von Vetschau
Thema: Beobachtungen im Vetschauer Nest 2013
Antworten: 2089
Zugriffe: 431182

Ein bisschen Wind und eine ergiebige Husche. Für die Störche sicher von Vorteil, wenn man bedenkt, dass es in den letzten Tagen schon wieder staubig wurde. Jetzt hat es schon fast aufgehört, aber der Altstorch wärmt noch ein bisschen. Verrückt, dass die Großen und der Kleine noch alle drunter passen.

Zur erweiterten Suche