Die Suche ergab 3283 Treffer

Zur erweiterten Suche

von elmontedream
Di 16. Aug 2022, 20:17
Forum: Andere Horste
Thema: Storchenpflegehof Papendorf - 2014 bis 2020 ... /2022
Antworten: 119
Zugriffe: 54105

Re: Storchenpflegehof Papendorf - 2014 bis 2020 ... /2022

Storchenpflegehof Papendorf - 07.08.2022 #1 Nach unseren Pleiten in diesem Storchenjahr wollten wir unbedingt noch einmal Störche hautnah erleben - also auf nach Papendorf. Das bei unserer Ankunft der Horst leer war, beunruhigte uns erst einmal nicht. Es dauerte auch nicht lange bis er belegt war. ...
von elmontedream
So 14. Aug 2022, 23:36
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Senderstorch Jonas und seine ebenfalls besenderten Kinder - 13.08.2022 Jonas lässt es ruhig angehen. Seit dem 08.08.2022 hält er sich in einem Gebiet nordöstlich von Prag auf. Wahrscheinlich befindet sich dort eine "leckere Mülldeponie". http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/220_Sen...
von elmontedream
So 14. Aug 2022, 23:13
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Idefix hat geschrieben:Vielen Dank an Euch, Heidi :wink: Und hoffentlich sehen wir alle irgendwann gesund wieder!


Gerne, Brigitte :) . - Ja, das hoffen wir natürlich auch. Aber die Sterberate ist doch recht hoch ... :cry:
von elmontedream
Di 9. Aug 2022, 19:43
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Senderstorch Jonas und seine Kinder: 09.08.2022 Einen Tag nach Jonas machten sich seine vier Youngsters auch auf den Flug ins Winterquartier - einzeln und auf verschiedenen Routen in Richtung Spanien und Afrika. Da sie (noch) keinen Namen haben, können wir sie leider nur mit ihrer Ringnummer benenn...
von elmontedream
Mo 8. Aug 2022, 22:59
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Senderstorch Jonas - 07.08.2022 Jonas ist wieder in Richtung Winterquartier gestartet. Einen Tag früher als im Vorjahr. Bleibt uns nur, ihm einen guten Flug zu wünschen und er alle Gefahrengebiete nach Möglichkeit meidet, um auf seiner geliebten Mülldeponie den Winter zu verbringen. Viel Glück Jona...
von elmontedream
Mo 8. Aug 2022, 22:56
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Danke! :D Ich muss mal sagen, dass war ein ganz toller Abschlussbericht! Auch wenn Jonas Euch ein bissel "veräppelt" hat :P Bin gespannt, ob uns die Sender demnächst was verraten :lol: Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, Brigitte :D . Ja, und ob uns die Sender schon was verraten! G...
von elmontedream
So 7. Aug 2022, 21:06
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 681
Zugriffe: 240281

Re: Vögel in unseren Gärten

In unserem Garten - Frühling 2022 - Juni #3 Nach der Flora die Fauna , die beide von einander abhängig sind. Keiner kann ohne den anderen überleben. Nur der Mensch denkt manchmal, es geht auch ohne sie. Großlibelle - leider auf keinem fotogenen Landeplatz. http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632_...
von elmontedream
So 7. Aug 2022, 20:53
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 681
Zugriffe: 240281

Re: Vögel in unseren Gärten

Nanu! Da hab ich ja mal einen richtig dicken Wurm gefunden! https://live.staticflickr.com/65535/52233318377_d13a479dc1_c.jpg P1260105 by Joachim Elbing , auf Flickr Amsel im Barfusspark am Eltersberg, Alten-Buseck Wow ... das ist in der Tat ein Riesenwurm :shock: . Wohl bekommt's! :lol: .
von elmontedream
Mi 3. Aug 2022, 20:49
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Also trotzdem mal danke :lol: In diesem Jahr seid Ihr halt mal etwas vom Pech begleitet gewesen. Aber zumindest konntet Ihr sie noch sehen. Und dass sie besendert sind, ist doch toll :) Ja, das stimmt schon. Wir hoffen nun, Jonas und die Kleinen durch ihre Sender auf ihrer Strecke ins Winterquartie...
von elmontedream
Mi 3. Aug 2022, 19:45
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Senderstorch Jonas - 31.07.2022 Ein leerer Horst - Erinnerungen von unserem Besuch in der vorigen Woche wurden wieder wach. http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/220_Senderstoerche/Jonas/2022_220731/Bilder/IMG_1845b.jpg Also mussten wir die 4 Youngsters wieder auf dem sehr "übersichtlich...
von elmontedream
Di 26. Jul 2022, 20:56
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Senderstorch Jonas - 24.07.2022 Bei der Ankunft trafen wir die 4 Youngsters auf ihrem Horst an. Aber die Freude währte leider nur kurz. Aus Erfahrung machte ich erst einmal schnell ein paar Schnappschüsse von ihnen: http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/220_Senderstoerche/Jonas/2022_220724/Bi...
von elmontedream
Di 26. Jul 2022, 20:48
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Idefix hat geschrieben:Danke :lol: An diesem Tag war ja wirklich "Vollbeschäftigung" angesagt! Aber dafür war es wirklich erfolgreich :lol:


Danke für Deine nette Anmerkung, Brigitte - 'schaun mer mal' was unser nächster Bericht aussagt :wink: .
von elmontedream
Sa 23. Jul 2022, 21:12
Forum: Andere Horste
Thema: Storchenhorste in Polen
Antworten: 103
Zugriffe: 54001

Re: Storchenhorste in Polen

Klopot / PL - 17.07.2022 Sonnenblumen so weit das Auge blicken konnte. Ein schöner Start: http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2235_2022/223511_Polen/220717/Bilder/IMG_0317b.jpg In Klopot angekommen, war die Enttäuschung groß. Die Horste waren fast alle nur noch mit maximal zwei lustlosen Yo...
von elmontedream
So 10. Jul 2022, 21:07
Forum: Andere Horste
Thema: Senderstorch Jonas
Antworten: 143
Zugriffe: 45592

Re: Senderstorch Jonas

Senderstorch Jonas - 08.07.2022 Diesen beringten Weißstorch trafen wir auf einem Parkplatz dicht an der viel befahrenen Bundesstraße an. Als er dann im Tiefflug über die Straße zum gegenüberliegenden Parkplatz flog, wurde uns doch etwas "warm ums Herz". Aber alles ging gut. Wer weiß, wie o...
von elmontedream
Sa 9. Jul 2022, 23:02
Forum: Storchenfreunde
Thema: Vögel in unseren Gärten
Antworten: 681
Zugriffe: 240281

Re: Vögel in unseren Gärten

Fortsetzung: In unserem Garten - Frühling 2022 - Juni #2 Taglilie - Was hat sich die Natur nur dabei gedacht, dass diese wunderschöne Blüte nur einen Tag blüht - wahrscheinlich gar nichts. http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/0632_Garten/0650_Fruehling_2022/220620/Bilder/IMG_7910b.jpg http://www.bd...

Zur erweiterten Suche