Die Suche ergab 1985 Treffer

Zur erweiterten Suche

von leonia#
Do 11. Aug 2016, 13:21
Forum: Storchenfreunde
Thema: Geburtstags-Glückwünsche
Antworten: 1946
Zugriffe: 885560

Re: Geburtstags-Glückwünsche

Liebe Gratulantinnen,

vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Es geht mir gut, ich habe endlich die lang ersehnte Freiheit wieder und bin seit dem Frühsommer im (Un-) Ruhestand! 8)

Herzlichst grüßt zurück die Neu-Rentnerin Leonia

PS: weder weise noch leise :mrgreen:
von leonia#
Fr 28. Aug 2015, 16:06
Forum: Storchenfreunde
Thema: Geburtstags-Glückwünsche
Antworten: 1946
Zugriffe: 885560

Re: Geburtstags-Glückwünsche

Oh je, da habe ich wieder einen Geburtstag verschlafen . . . mea culpa . . . Lieber Bernd, nachträglich noch herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!!! :oops: Und dem aktuellen Geburtstagskind gebühren natürlich ebenfalls die entsprechenden Grüße: Liebe Nina, Dir heute einen wunderbaren Geburtst...
von leonia#
Sa 22. Aug 2015, 16:21
Forum: Storchenfreunde
Thema: Sachen zum Lachen - Witze und andere lustige Dinge
Antworten: 1755
Zugriffe: 398702

Re: Sachen zum Lachen - Witze und andere lustige Dinge

Na ja, mit fließend Wasser an den Wänden, aber ohne Heizung und ohne Strom (und kein Internet), ich weiß nicht. :mrgreen:
von leonia#
Mo 10. Aug 2015, 20:53
Forum: Storchenfreunde
Thema: Geburtstags-Glückwünsche
Antworten: 1946
Zugriffe: 885560

Re: Geburtstags-Glückwünsche

Ihr lieben Gratulantinnen Ingrid, Su, Gabi, Kolibri, Doris und Cepetta! Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure guten Wünsche! Wegen der bereits seit Tagen bei uns brütenden Hitze mit Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad war es ein sehr häuslicher Tag nur zu zweit, aber gleichwohl schön. Frühstücken...
von leonia#
Mi 5. Aug 2015, 04:36
Forum: Andere Horste
Thema: Schwarzstörche - verschiedene Horste
Antworten: 203
Zugriffe: 32729

Lettland: Ende der Brutsaison des Schwarzstorchhorstes mit Kamera

Lettland / Horst-Kamera des Looduskalender: Am 1.8.15 sind am frühen Morgen noch beide Jungstörche am Horst gewesen, aber gegen kurz vor 6 Uhr Ortszeit flogen sie beide kurz nacheinander ab und wurden seither wohl nicht mehr gesichtet. Entweder treiben sie sich in der Umgebung herum oder sie haben d...
von leonia#
So 2. Aug 2015, 10:42
Forum: Andere Horste
Thema: Störche in Dorsten und Olfen/ NRW
Antworten: 2202
Zugriffe: 532619

Re: Störche in Dorsten und Olfen/ NRW

Liebe Doris,

da hast Du uns ja wieder interessante Geschichten und Bilder mitgebracht. Vielen Dank!

PS: Das mit den Steinkäuzen kann ich gut verstehen.
von leonia#
Sa 18. Jul 2015, 11:06
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Sakerfalken Ungarn
Antworten: 603
Zugriffe: 84137

Re: Sakerfalken Ungarn

Fütterung der zwei Kleinen. Danach hat Mama neben den zwei Küken nicht nur das dritte Baumfalkenei sondern auch das alte Turmfalkenei wieder vorsichtig unter sich zurecht gerückt. Wundert mich, dass sie das nicht schon längst aussortiert hat, also nicht als fremd erkennt. Hallo Michaela, es ist sog...
von leonia#
Fr 3. Jul 2015, 18:12
Forum: Andere Horste
Thema: Schwarzstörche - verschiedene Horste
Antworten: 203
Zugriffe: 32729

Re: Schwarzstörche - verschiedene Horste

Heute am frühen Abend zwischen 17 und 18 Uhr hiesiger Zeit (in Lettland eine Stunde später) hat einer der beiden jungen lettischen Schwarzstörche einen Sender erhalten. Es handelt sich um ein Weibchen und es ist das etwas jüngere Storchenjunge mit derzeit noch einem geringen Rest Flaum. Die Aktion v...
von leonia#
Fr 12. Jun 2015, 14:10
Forum: Live-Video und Live-Cam
Thema: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland
Antworten: 1016
Zugriffe: 205383

Re: Adler,Robben, Bären, Vögel, Cams in Estland, Lettland

Heute Mittag (freundlicherweise während meiner Mittagspause) wurden die beiden lettischen Schwarzstorchküken beringt. Die Prozedur war innerhalb von 12 Minuten etwa erledigt, beide waren etwas konsterniert, aber als nach etwa einer Stunde die Mama mit Futter auftauchte, war alle Aufregung vergessen....
von leonia#
Mi 10. Jun 2015, 04:09
Forum: Storchenfreunde
Thema: Geburtstags-Glückwünsche
Antworten: 1946
Zugriffe: 885560

Re: Geburtstags-Glückwünsche

Liebe Ingrid,

alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, möge Dein Vorhaben erfolgreich verlaufen und Dir Gesundheit und Zufriedenheit bescheren!


von leonia#
Mi 13. Mai 2015, 04:52
Forum: Andere Horste
Thema: Schwarzstörche - verschiedene Horste
Antworten: 203
Zugriffe: 32729

Re: Schwarzstörche - verschiedene Horste

In Lettland (Kamera-Link bei Looduskalender) ist mittlerweile auch das zweite Schwarzstorchenküken geschlüpft. Leider gießt es derzeit heftig, daher bleibt der Deckel drauf. Bilder bei Looduskalender im Forum unter Other Webcams/ Black Storks/ Latvian Black Storks Zili and Ozols. Zum ersten geschlüp...
von leonia#
Mo 4. Mai 2015, 04:35
Forum: Storchenfreunde
Thema: Geburtstags-Glückwünsche
Antworten: 1946
Zugriffe: 885560

Geburtstags-Glückwünsche

Liebe Heidi,

auch von mir alle guten Wünsche und nur das Beste von allem zu Deinem Geburtstag!
von leonia#
Do 30. Apr 2015, 17:25
Forum: Andere Horste
Thema: Markt Schwaben
Antworten: 5734
Zugriffe: 892093

Re: Markt Schwaben

Was Ihr da im Nest seht, dürfte vermutlich einer der freifliegenden Störche aus dem Poinger Wildpark sein. Neben dem Storchenpaar in Forstinning, das aus von Menschen initiierten Nichtzieherpopulationen stammt, haben gibt es hier noch drei Störche, die vermutlich im Wildpark als Nachkommen eines fre...
von leonia#
So 26. Apr 2015, 11:21
Forum: Andere Horste
Thema: Schwarzstörche - verschiedene Horste
Antworten: 203
Zugriffe: 32729

Re: Schwarzstörche - verschiedene Horste

Leider hat sich in Lettland ein Seeadler an zwei der Eier im Schwarzstorchenhorst "vergriffen": http://www.looduskalender.ee/de/node/23268 Hoffen wir, dass er keinen weiteren Versuch startet . . . Dies ist zumindest ein Hinweis darauf, aus welchen Gründen in Gebieten mit zunehmender Seeadl...
von leonia#
Mo 13. Apr 2015, 18:50
Forum: Andere Horste
Thema: Markt Schwaben
Antworten: 5734
Zugriffe: 892093

Re: Markt Schwaben

Im Forstinninger Blog gibt es einen neuen Eintrag und Bilder zu Fiffi und Fiffine sowie einem Rivalen und dem zukünftigen Ersatzhorst (für die Zeit nach dem Abriss des derzeitigen Storchenheimsitzes ab Herbst diesen Jahres).

Zur erweiterten Suche